Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizist im Einsatz verletzt

Nr. 2612
Bei einem Einsatz in Zusammenhang mit einer Häuslichen Gewalt in einem Wohnhaus in Märkisches Viertel wurde ein Polizist gestern Nacht verletzt. Gegen 0.25 Uhr wurden Polizistinnen und Polizisten zum Zabel-Krüger-Damm gerufen, da sich in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Mann und dessen Freundin geschlagen haben sollen. Den eintreffenden Einsatzkräften begegnete der 38-Jährige sehr aggressiv, schlug mehrfach mit der Faust auf den Tisch und schrie die Beamtinnen und Beamten an. Hierbei riss er sich sein T-Shirt vom Leib und baute sich mit erhobenen Fäusten vor einem Polizisten auf und versuchte diesem mit der Faust gegen den Hals zu schlagen. Der Beamte wich dem Angriff aus und brachte den Mann zu Boden. Dabei stieß der Tatverdächtige dem Polizisten mit dem Kopf in den Bauch. Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte der 38-Jährige gefesselt werden, wobei er auch hier versuchte sich der Festnahme zu entziehen. Da er sich hierbei verletzte riefen die Dienstkräfte einen Rettungswagen zur Behandlung des Mannes herbei. Eine ärztliche Versorgung des Mannes war zunächst nicht möglich, da er fortwährend seinen Kopf wegdrehte. So wurde er anschließend zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo aufgrund seines gemessenen Atemalkoholwertes von etwa 1,5 Promille eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Ein Beamter erlitt bei dem Einsatz eine Verletzung an der Hand, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Waidmannslust hat in der vergangenen Nacht ein alkoholisierter Mann mehrere Verkehrsunfälle verur...

  2. In Zivil gekleidete Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 nahmen in der vergangenen Nacht in Waidma...

  3. Gestern Nachmittag ist eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Waidmannslust verletzt worden.

  4. Gestern Abend brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Waidmannslust.

  5. Zu einem Fahrzeugbrand in Waidmannslust mussten Polizei und Feuerwehr heute früh ausrücken.

  6. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei nach Waidmannslust alarmiert.

  7. Bei einem Abbiegevorgang in Lübars erlitt ein Motorrollerfahrer gestern Nachmittag schwere Verletzun...

  8. Gestern Nachmittag ist eine Frau bei einem Wohnungsbrand in Wittenau verstorben.

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Wittenau wurde ein Motorradfahrer verletzt.

  10. In der vergangenen Nacht brannten in Wittenau mehrere Autos, ein Motorroller und ein Anhänger.