Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Drogen im Auto zu schnell unterwegs

Nr. 1173
Polizisten der Verkehrsabteilung nahmen vergangene Nacht einen Mann in Hermsdorf fest. Gegen 22.35 Uhr fiel den Polizeibeamten in Zivil auf der BAB 100 mit Fahrtrichtung BAB 111 ein Audi auf, der dort mit überhöhter
Geschwindigkeit unterwegs war. Mit Unterstützung eines sogenannten Videowagens dokumentierten sie die hohen Geschwindigkeiten, die bis zu 140 km/h reichten. Nachdem der Autofahrer die Autobahn über die Ausfahrt Waidmannsluster Damm verlassen hatte, hielten die Polizisten den Wagen an und überprüften den Autofahrer. Der 20-Jährige gab dabei an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. In dessen Atemluft bemerkten die Einsatzkräfte zudem Alkoholgeruch und aus dem Inneren des Fahrzeuges drang der Geruch von Cannabis. Der 20-Jährige gestattete die Durchsuchung des Audi, bei der die Einsatzkräfte rund fünf Kilogramm Amphetamin, ungefähr elf Kilogramm Cannabis, Bargeld und ein Messer fanden. Zur Durchführung einer Blutentnahme brachten sie ihn anschließend in einen Polizeigewahrsam. Von dort wurde er dem Fachdezernat des Landeskriminalamtes überstellt. Der 20-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln mit Waffen, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann in Tegel Stichverletzungen durch ein Messer.

  2. Unbekannte warfen gestern Nachmittag mehrere Dutzend Steine auf die Fahrbahn der Stadtautobahn in Te...

  3. Unbekannte warfen gestern Abend mehrere Steine auf die Fahrbahn der Stadtautobahn in Tegel.

  4. Vor einer Fahrzeugkontrolle flüchtete vergangene Nacht ein 18-Jähriger in Waidmannslust.

  5. Schwere Kopfverletzungen erlitt gestern Nachmittag ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Hermsd...

  6. Gestern Mittag ereignete sich in Tegel ein schwerer Verkehrsunfall.

  7. Heute Morgen erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwere Verletzungen.

  8. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) um Mithilfe b...

  9. Unbekannte haben heute früh in Borsigwalde ein Fahrzeug angezündet.

  10. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Unterstützung bei der Suche nach d...