Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Körperverletzung und rassistische Beleidigung

Nr. 2624
Gestern Nachmittag soll es in Tegel zu einer wechselseitigen Körperverletzung und Beleidigungen in der U-Bahn gekommen sein. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten eine 37-Jährige, die mit ihren drei Kindern unterwegs war, mit einer Frau, die schon im Waggon stand, gegen 17 Uhr beim Besteigen der U-Bahn der Linie U6 im U-Bahnhof Alt-Tegel in Streit. Zunächst soll eines der drei Kinder die 55-Jährige gegen ein Bein getreten haben, was die Getretene erwidert haben soll. Dazu soll die mutmaßlich Attackierte aus der Gruppe heraus beleidigt worden sein. Ihrerseits soll dann eine rassistische Beleidigung in Richtung der soeben Eingestiegenen gefolgt sein. Da die Personalien der 55-Jährigen am Ort nicht feststellbar waren, wurde sie in einem Polizeigewahrsam erkennungsdienstlich behandelt und anschließend entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt wurde mit den Ermittlungen betraut.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Am Montag trafen sich ab dem späten Nachmittag im gesamten Stadtgebiet erneut mehrere Tausend Mensch...

  2. In Tegel wurde heute Nacht ein 50-jähriger Mann nach einem Einbruch in einen Backshop festgenommen.

  3. Gestern Mittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwer verletzt.

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte auf zwei Fahrzeuge aufmerksam, die gegen 0.

  5. In Tegel wurde gestern Abend ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt, bei dem auch ein Einsatzwagen ...

  6. In Tegel musste gestern Nachmittag eine schwerverletzte Frau nach einem Verkehrsunfall von der Feuer...

  7. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Tegel alarmiert.

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Im Zusammenhang mit dem Überfall auf einen ...

  9. In der vergangenen Nacht erfolgte im Ankunftszentrum Tegel ein gemeinsamer Einsatz des Landeskrimina...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Im Zusammenhang mit dem Überfall auf einen ...