Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

Nr. 0998
Gestern Abend wurde in Reinickendorf ein Mann von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen soll der 27-Jährige in Begleitung eines Freundes gegen 21.10 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle in der Gotthardstraße Ecke Teichstraße gestiegen sein und an der roten Ampel die Fußgängerfurt vor dem Bus betreten haben. Während der 32-jährige Busfahrer noch rechtzeitig bremsen konnte, soll der 20-jährige Fahrer eines BMW, welcher auf der Gotthardstraße in Richtung Müllerstraße fuhr, den weiterlaufenden Fußgänger nicht rechtzeitig gesehen und diesen ungebremst erfasst haben. Der 27-Jährige wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und fiel auf die Fahrbahn. Sein Begleiter hatte derweil an der roten Ampel gewartet. Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Die Unfallstelle war aufgrund der Verletztenversorgung und der Verkehrsunfallaufnahme etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden bei einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte in der Polizeidirektion 1 (Nord) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 12 haben in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Autoeinbreche...

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf wurden gestern Nachmittag ein elfjähriges Kind und eine 38...

  3. Gestern Abend kam es in Reinickendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Fu...

  4. Eine Fahrt auf dem Sonderfahrstreifen für Omnibusse endete für einen 37-jährigen Fahrzeugführer gest...

  5. Vier Fahrzeuge brannten in der vergangenen Nacht auf einem Parkplatz in Reinickendorf.

  6. Gestern Abend wurde ein Auto in Reinickendorf bei einem Brand erheblich beschädigt.

  7. Gestern Abend kam es in Reinickendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt ...

  8. Gestern Nachmittag wurden in Reinickendorf ein Mann und eine Frau infolge eines Verkehrsunfalles ver...

  9. Anwohner alarmierten gestern Abend die Polizei nach Reinickendorf in die Gotthardstraße.

  10. Heute früh kam es in Reinickendorf zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletz...