Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgänger angefahren – verletzt im Krankenhaus

Nr. 2019
Bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf wurde ein 75-jähriger Fußgänger gestern Nachmittag schwer verletzt. Den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge war ein 34 Jahre alter Kia-Fahrer mit seinem Auto auf der Emmentaler Straße in Fahrtrichtung Klemkestraße unterwegs, als er an der Kreuzung mit der Reginhardstraße und dem Armbrustweg den Mann anfuhr. Der Senior soll die Emmentaler Straße bei Rot zeigender Fußgängerampel vom Armbrustweg in Richtung Reginhardstraße rennend überquert haben. Durch den Zusammenstoß rollte der Getroffene über die Motorhaube und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Nachdem der Pkw-Fahrer sowie eine Zeugin und ein Zeuge des Unfalls Erste Hilfe geleistet und die Feuerwehr alarmiert hatten, kam der 75-Jährige mit einem Hämatom und einer Platzwunde am Kopf sowie Verletzungen an einem Bein und Arm in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann bei einem Raub in Reinickendorf Verletzungen.

  2. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Reinickendorf alarmiert.

  3. Polizistinnen und Polizisten der Polizeidirektion 1 (Nord) nahmen gestern Nachmittag einen mutmaßlic...

  4. In der vergangenen Nacht brannten in Reinickendorf zwei Fahrzeuge.

  5. Gestern Nachmittag wurde in Reinickendorf eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  6. In Reinickendorf nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Abend einen Mann fest, der zuvor versucht hatte...

  7. Der Autofahrer, der am 13. Februar 2021 bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf die Kontrolle über...

  8. In Reinickendorf verursachte gestern Abend ein 66-Jähriger alkoholisiert einen Verkehrsunfall.

  9. Bei einem Einsatz in der vergangenen Nacht in Reinickendorf verletzte ein Mann mehrere Einsatzkräfte.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf zog sich gestern Nachmittag ein Fußgänger schwere Verletzu...