Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme wegen Drogen- und Schusswaffenfundes

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0300
Ab heute Morgen 6 Uhr vollstreckten Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskriminalamtes und Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft mehrere Durchsuchungsbeschlüsse in Tegel und Heiligensee wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Mehrmonatige intensive Strukturermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin und des LKA 4 führten zu einer Tätergruppierung, die im Verdacht steht, in großem Umfang Betäubungsmittel unerlaubt hergestellt und verkauft zu haben. Die vier Tatverdächtigen im Alter von 27, 32, 40 und 43 Jahren wurden im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen. Der 27-Jährige soll nun einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehles vorgeführt werden.

Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem größere Mengen betäubungsmittelsuspekte Substanzen, Schusswaffen, Bargeld sowie diverse elektronische Datenträger sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einem Verkehrsunfall in Heiligensee kam gestern Nachmittag ein Jugendlicher zur stationären Beh...

  2. Gestern Nachmittag kam es in Heiligensee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwere Verl...

  3. In Heiligensee überfielen heute früh zwei unbekannt gebliebene Männer eine Tankstelle.

  4. Ein Busfahrer der BVG alarmierte vergangene Nacht zu einem brennenden Auto in Heiligensee.

  5. Die Polizei Berlin wurde gestern Abend gegen 18.

  6. Gestern Nachmittag wurde ein Paketzusteller in Heiligensee bei einem räuberischen Diebstahl verletzt.

  7. Einsatzkräfte der Direktion 1 (Nord) nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher i...

  8. In Heiligensee nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 in der vergangenen Nacht einen 35-jähri...

  9. Gestern Morgen ist ein Autofahrer in Heiligensee verstorben.

  10. Zwei Männer überfielen gestern Abend in Konradshöhe die Filiale eines Supermarktes.