Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen

Nr. 0510
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte auf zwei Fahrzeuge aufmerksam, die gegen 0.45 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Einmündung Bernstorffstraße / Berliner Straße in Tegel passierten. Die Fahrer der Wagen reagierten nicht auf die eingeschalteten Anhaltesignale der Einsatzkräfte und fuhren mit hoher Geschwindigkeit weiter, passierten unter anderem eine rote Ampel in Höhe der Bushaltestelle Alt-Tegel und zwangen dadurch eine Busfahrerin zu einer Gefahrenbremsung. Anschließend soll eines der beiden Fahrzeuge in den Gegenverkehr auf der Karolinenstraße gefahren sein. An einem dortigen Parkplatz konnte der Wagen anschließend gestoppt werden. Der 20-jährige Fahrer versuchte zunächst noch zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch wenig später auf der Humboldtinsel festgenommen werden, sein ebenfalls 20-jähriger Beifahrer wurde noch am Fahrzeug angetroffen. Bei dem Fahrer konnten BtM-suspekte Substanzen sowie ein Einhandmesser sichergestellt werden. Außerdem konnten im Kofferraum zwei zur Fahndung ausgeschriebene Kennzeichen sichergestellt werden. Das zweite Fahrzeug konnte über die Karolinenstraße in unbekannte Richtung flüchten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden Männer ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwer verletzt.

  2. In Tegel wurde gestern Abend ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt, bei dem auch ein Einsatzwagen ...

  3. Polizisten nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Tegel fest.

  4. In Tegel wurde heute Nacht ein 50-jähriger Mann nach einem Einbruch in einen Backshop festgenommen.

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Einbruchs in ein Juweliergeschäft nach Teg...

  6. Eine Mutter wählte gestern Abend in Tegel den Notruf der Feuerwehr.

  7. Gestern Nachmittag soll es in Tegel zu einer wechselseitigen Körperverletzung und Beleidigungen in d...

  8. Am Montag trafen sich ab dem späten Nachmittag im gesamten Stadtgebiet erneut mehrere Tausend Mensch...

  9. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) um Mithilfe b...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Im Zusammenhang mit dem Überfall auf einen ...