Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung – Messerangriff durch Nachbarn

Nr. 0610
In den heutigen Morgenstunden ereignete sich in einer Gemeinschaftsunterkunft in Reinickendorf ein Angriff mit einem Messer. Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat ein 45-Jähriger gegen 8:30 Uhr das Zimmer seines 35-jährigen Nachbarn in der Unterkunft an der Scharnweberstraße und griff diesen mit einem Messer an. Der 35-Jährige erlitt dabei mehrere Schnittverletzungen am Kopf und den Händen, sowie eine Stichverletzung am Oberkörper. Im Anschluss flüchtete sich der Verletzte zu einem Nachbarn, der schließlich die Feuerwehr alarmierte. Die ebenfalls wenig später eintreffenden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 nahmen den Tatverdächtigen noch in der Nähe fest und brachten ihn in einen Polizeigewahrsam. Die Tatwaffe, welche der Tatverdächtige unmittelbar vorher fallen ließ, fanden die Polizeikräfte in der Nähe des Festnahmeortes und beschlagnahmten es. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er sogleich notoperiert wurde und im Anschluss stationär verblieb. Eine Lebensgefahr besteht aktuell nicht. Die weiteren andauernden Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Polizist gab gestern Abend einen Schuss aus seiner Dienstpistole in Reinickendorf ab.

  2. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilf...

  3. In Reinickendorf wurde gestern Nachmittag ein Mann durch einen Schuss verletzt.

  4. Beim Verlassen eines Parkplatzes in Reinickendorf stieß ein Auto gestern Nachmittag mit einem Einsat...

  5. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Reinickendorf alarmiert.

  6. Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einer Tankstelle in Reinickendorf alarmiert.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Reinickendorf wurde ein junger Mann schwer verl...

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Reinick...

  9. Gestern Mittag verwechselte in Reinickendorf eine Autofahrerin vermutlich das Gas- mit dem Bremspeda...

  10. Gestern Abend beendeten Kräfte der 34. Einsatzhundertschaft eine Hochzeitsfeier in Reinickendorf.