Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Kennzeichendiebstahl

Nr. 2631
Zivilfahnder der Direktion 1 nahmen gestern Nachmittag in Wedding einen mutmaßlichen Dieb fest. Kurz nach 17.30 Uhr bemerkte eine Zivilstreife zunächst in der Septimerstraße einen Fußgänger, der öfter die Gehwegseite wechselte und in Richtung Holländer Straße lief. Dort soll der Mann durch ein sich schließendes Tor einer Tiefgarage geschlüpft sein. Die Einsatzkräfte folgten dem Mann und nahmen ihn fest. Bei seiner Durchsuchung stellten die Fahnder drei Kfz-Kennzeichen sicher, die von einem BMW, einem Kia und einem Mercedes, alle in der Tiefgarage abgestellt, entwendet wurden. Bei der Überprüfung der Personalien des 42-jährigen Festgenommenen stellten die Polizisten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls vorlag. Der Festgenommene wurde der Kriminalpolizei übergeben.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Glücklicherweise unverletzt blieb der Angestellte einer Tankstelle in Reinickendorf, als er gestern ...

  2. Gestern Nachmittag wurden in Reinickendorf ein Mann und eine Frau infolge eines Verkehrsunfalles ver...

  3. Anwohner alarmierten gestern Abend die Polizei nach Reinickendorf in die Gotthardstraße.

  4. Heute früh kam es in Reinickendorf zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletz...

  5. In der vergangenen Nacht wurden in Reinickendorf mehrere Plastiktonnen in Brand gesetzt.

  6. Gestern Nachmittag überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle in Reinickendorf.

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 12 haben in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Autoeinbreche...

  8. Gestern Abend wurde in Reinickendorf ein Mann von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  9. In Reinickendorf brannte in der vergangenen Nacht ein Auto.

  10. Gestern Abend wurde der Fahrer eines Pkw bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf verletzt.