Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme auf frischer Tat – Polizist attackiert

Nr. 0034
Polizisten nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Tegel fest. Gegen 0.26 Uhr rief ein Bewohner eines Hauses an der Bernstorffstraße die Polizei, nachdem er von der Hauseingangstür laute Geräusche hörte und einen Einbruch in das im Haus gelegene Finanz- und Versicherungsbüro vermutete. Die eingetroffenen Polizeieinsatzkräfte verschafften sich Zugang zum Wohnhaus und trafen dort auf zwei Männer. Einen 37-Jährigen nahmen sie sogleich fest, während dessen ein 38-jähriger Komplize auf den Hof flüchtete, wo dieser jedoch auf weitere Polizisten traf. Diese ergriffen den Verdächtigen und nahmen ihn ebenfalls fest, wobei er sich dagegen erheblich wehrte und einem der beiden Polizisten gegen dessen Bein trat. Dieser wurde dadurch so schwer verletzt, dass nachgeforderte Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten, wo er stationär behandelt und sogleich operiert werden musste. Bei den beiden mutmaßlichen Einbrechern fanden die Polizistinnen und Polizisten zum Einbruch geeignetes Werkzeug und stellten es sicher. Weitere Einsatzkräfte brachten die beiden Tatverdächtigen in ein Polizeigewahrsam, wo sie erkennungsdienstlich behandelt und dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 überstellt wurden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwer verletzt.

  2. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte auf zwei Fahrzeuge aufmerksam, die gegen 0.

  3. In Tegel wurde gestern Abend ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt, bei dem auch ein Einsatzwagen ...

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Einbruchs in ein Juweliergeschäft nach Teg...

  5. Eine Mutter wählte gestern Abend in Tegel den Notruf der Feuerwehr.

  6. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) um Mithilfe b...

  7. In Tegel wurde heute Nacht ein 50-jähriger Mann nach einem Einbruch in einen Backshop festgenommen.

  8. Gestern Mittag ereignete sich in Tegel ein schwerer Verkehrsunfall.

  9. Heute Morgen erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwere Verletzungen.

  10. Gestern Nachmittag soll es in Tegel zu einer wechselseitigen Körperverletzung und Beleidigungen in d...