Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einbruch in ein Auto - Festnahme

Nr. 2515
Gestern Abend haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 einen Mann in Reinickendorf festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 25-Jähriger Anwohner die Polizei gegen 21.10 Uhr in die Waldstraße alarmiert, nachdem er zwei Männer bei einem Einbruch in ein Auto gesehen hatte. Eine schnell eigetroffene Funkstreifenbesatzung konnte aufgrund der guten Beschreibung einen 27-Jährigen in Tatortnähe festnehmen, von dem mutmaßlichen zweiten Tatverdächtigen fehlte jedoch jede Spur. Eine in unmittelbarer Nähe des aufgebrochenen Fahrzeugs aufgefundene Tasche wurde als mögliches Diebesgut sichergestellt. Das Auto des Festgenommen wurde mit falschen Kennzeichen versehen aufgefunden. Aufgrund des fehlenden Versicherungsschutzes und weil es mutmaßlich für die Tat genutzt worden war, wurde es beschlagnahmt. Der Tatverdächtige wurde einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 überstellt, die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Reinickendorf fest, nachdem er antisemitische und nati...

  2. Gestern Nachmittag wurden drei Kinder bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf verletzt.

  3. Ein 62-Jähriger, der gestern Abend in Reinickendorf mehrere Personen rassistisch beleidigt haben sol...

  4. Drei Autos und ein Motorrad brannten in der vergangenen Nacht auf einem Parkdeck in Reinickendorf.

  5. An einem Imbiss in Reinickendorf wurde gestern Vormittag ein 34-jähriger Angolaner rassistisch belei...

  6. Unbelehrbar zeigte sich in der vergangenen Nacht eine 29-Jährige, die in Rosenthal und Reinickendorf...

  7. Gestern Abend erlitt ein junger Mann in Reinickendorf mehrere Stichverletzungen.

  8. Polizisten nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Reinickendorf fest.

  9. Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht einen jungen Mann fest, der verdächtigt wird, eine Tan...

  10. Derzeit noch unbekannt sind die Hintergründe einer Messerattacke, die sich heute Vormittag in Reinic...