Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Streit mit Messern zugestochen

Nr. 1031
Bei einem Streit zwischen einer vierköpfigen Gruppe und einem Motorrollerfahrer gestern Abend in Tegel wurden zwei der Beteiligten jeweils durch Messerstiche verletzt.
Derzeit unklar sind die Hintergründe der Auseinandersetzung, die gegen 19.30 Uhr in der Bernauer Straße an einer Parkbucht stattgefunden haben soll. Demnach geriet ein 31-jähriger Rollerfahrer mit einer vierköpfigen Gruppe in Streit, bei dem er und ein der Gruppe zugehöriger 17-Jähriger durch Messerstiche verletzt wurden. Die Gruppe, bestehend aus jungen Erwachsenen und Heranwachsenden entfernte sich anschließend in einem weißen Audi, der wenig später von Einsatzkräften des Polizeiabschnitts 11 gestellt werden konnte. Im Fahrzeug befand sich der verletzte 17-Jährige, dessen Freunde ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus fahren wollten. Sowohl er als auch der verletzte Rollerfahrer erlitten bei der Auseinandersetzung Stiche in den Bauch und mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Der 31-Jährige verblieb stationär, befindet sich derzeit außer Lebensgefahr. Der Jugendliche hingegen konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Im Audi fanden die Einsatzkräfte insgesamt drei Springmesser, die alle beschlagnahmt wurden. Die übrigen drei Fahrzeuginsassen im Alter von 16, 19 und 22 Jahren kamen zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam, das sie wenig später wieder verlassen durften. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens dauern an und werden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Spandau/Reinickendorf Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes haben heute früh einen Motorradfahrer in Re...

  2. Gestern Nachmittag wurde in Tegel eine Frau von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.

  3. Reinickendorf/Spandau Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Staaken fest.

  4. In Tegel wurde gestern Nachmittag ein Jugendlicher durch Messerstiche schwer verletzt.

  5. Ein mutmaßlich Alkoholisierter beschädigte heute früh mehrere geparkte Fahrzeuge in Tegel.

  6. Gestern Abend retteten Einsatzkräfte einen Mann aus dem Wasser in Tegel.

  7. In Tegel wurde heute früh ein Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  8. Ein alkoholisierter Mann ist in der vergangenen Nacht mit seinem E-Scooter in Tegel gestürzt und hat...

  9. Ein Streit unter Nachbarn endete gestern Nachmittag in Tegel für einen Mann im Krankenhaus.

  10. Aus einer Gruppe von sechs bis acht Personen heraus wurde ein Mann gestern Nachmittag in Reinickendo...