Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Aufmerksame Nachbarin alarmiert die Polizei

Nr. 0061
Einer Anwohnerin war es zu verdanken, dass gestern Abend in Tegel zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen werden konnten. Gegen 19.25 Uhr bemerkte die 59-Jährige in der Stockumer Straße auf dem Balkon zu der Wohnung eines Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus zwei Männer, die sich an der Tür zu schaffen machten und alarmierte die Polizei. Wenig später eintreffende Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 11 nahmen noch auf dem Balkon zu der Wohnung im Hochparterre die beiden Tatverdächtigen, 32 und 40 Jahre alt, fest und stellten bei den Durchsuchungen der Männer mutmaßliche Einbruchswerke sicher, mit denen die Festgenommen versucht hatten, die Balkontür aufzuhebeln. Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die beiden Männer dem Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord) überstellt, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einem Wohnungsbrand gestern Abend in Tegel entdeckten die Einsatzkräfte eine tote Person.

  2. Reinickendorf/Treptow-Köpenick Gestern Abend wurden in Reinickendorf und Treptow-Köpenick mehrere F...

  3. Gestern Abend wurden Polizeikräfte wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung nach Tege...

  4. Eine Autofahrerin wurde gestern Abend in Tegel von zwei maskierten Männern verletzt, die offenbar ih...

  5. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines aggressiven Hundes nach Tegel alarmiert.

  6. Ein Streit unter Nachbarn endete gestern Nachmittag in Tegel für einen Mann im Krankenhaus.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Tegel wurde gestern Nachmittag ein 36-jähriger Mann verletzt.

  8. Ein Mann ohne Führerschein fuhr in der vergangenen Nacht in Tegel mit einem Auto vor der Polizei davon.

  9. Gestern Nachmittag ereignete sich in Tegel ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Wegen des Verdachts des versuchten Buntmetalldiebstahls nahmen Polizeikräfte in Tegel in der vergang...