Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auffällig durch die Nacht

Nr. 1582
Einer Vielzahl von Tatvorwürfen sieht nun ein Autofahrer entgegen, der in der vergangenen Nacht in Borsigwalde angehalten wurde.
Ein außer Dienst befindlicher Beamter wurde gegen 1.30 Uhr auf einen VW Golf aufmerksam, der ohne Kennzeichen, aber mit eingeschaltetem Warnblinklicht in der Holzhauser Straße unterwegs war. Der Polizist fuhr dem Wagen hinterher und alarmierte seine Kollegen. Nachdem das Auto mehrere rote Ampeln missachtet hatte, wobei es glücklicherweise zu keinen Zusammenstößen mit anderen Verkehrsteilnehmenden kam, stoppte eine Streife der Verkehrspolizei den VW in der Breitenbachstraße.
Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem ergab eine Atemalkoholmessung bei dem 33-Jährigen einen Wert von knapp 1,7 Promille. Weiterhin war das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert und auch die erforderliche Steuer wurde nicht entrichtet. Da der Mann gerötete Augen hatte und bei ihm drei Beutel mit mutmaßlichen Betäubungsmitteln gefunden wurden, besteht darüber hinaus der Verdacht, dass er auch unter Drogeneinfluss unterwegs war. Er kam in einen Polizeigewahrsam, musste sich dort einer Blutentnahme unterziehen und konnte danach zu Fuß seinen Weg fortsetzen.
Das Fahrzeug, in welchem diverse geleerte Bierflaschen lagen, und dessen Schlüssel wurden, wie auch die drei Beutel mit dem Rauschgift, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nachdem er gestern Abend einen Imbiss in Tegel überfallen hatte, entkam der Täter unerkannt auf sein...

  2. Zeugen alarmierten gestern Abend die Polizei nach Reinickendorf.

  3. Gestern Nachmittag erlitt ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn in Tegel sch...

  4. Gestern Nachmittag ereignete sich in Tegel ein schwerer Verkehrsunfall.

  5. Ein Mann ohne Führerschein fuhr in der vergangenen Nacht in Tegel mit einem Auto vor der Polizei davon.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Tegel wurde gestern Nachmittag ein 36-jähriger Mann verletzt.

  7. Gestern Nachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Lkw auf einem Industriegelände i...

  8. Mit nur leichten Verletzungen kam gestern Abend ein Passant bei einem Überfall in Reinickendorf davon.

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Vormittag in Tegel wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

  10. Wegen des Verdachts des versuchten Buntmetalldiebstahls nahmen Polizeikräfte in Tegel in der vergang...