Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auf Sitze uriniert und Fahrgäste antisemitisch beleidigt

Nr. 0552
Zeugen alarmierten gestern Abend die Polizei nach Reinickendorf. Gegen 21.15 Uhr bemerkten mehrere Fahrgäste in einem Zug der U-Bahnlinie 6, wie ein weiterer Fahrgast am Bahnhof Holzhauser Straße plötzlich aufstand, seine Hose öffnete und auf Sitze und den Boden des Zuges urinierte. Die Zeugen forderte den Mann auf, am Bahnhof Borsigwerke auszusteigen. Zusammen mit ihm erwarteten diese dort die bereits alarmierten Einsatzkräfte. Auf dem Bahnsteig soll der Betrunkene die 21- und 28-jährigen Zeugen dann antisemitisch beleidigt haben. Die Polizeikräfte belehrten den Mann und führten eine Atemalkoholmessung durch, die einen Wert von 1,63 Promille ergab. Der seinerseits durchnässte Tatverdächtige gab an, dass er keine Zeit gehabt haben wolle, die Bahn zum Urinieren zu verlassen. Nach Feststellung seiner Identität wurde der 72-Jährige am Ort entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der judenfeindlichen Beleidigung, der gemeinschädlichen Sachbeschädigung und Belästigung der Allgemeinheit verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nachdem er gestern Abend einen Imbiss in Tegel überfallen hatte, entkam der Täter unerkannt auf sein...

  2. Gestern Nachmittag erlitt ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn in Tegel sch...

  3. Einer Vielzahl von Tatvorwürfen sieht nun ein Autofahrer entgegen, der in der vergangenen Nacht in B...

  4. Gestern Nachmittag ereignete sich in Tegel ein schwerer Verkehrsunfall.

  5. Ein Mann ohne Führerschein fuhr in der vergangenen Nacht in Tegel mit einem Auto vor der Polizei davon.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Tegel wurde gestern Nachmittag ein 36-jähriger Mann verletzt.

  7. Gestern Nachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Lkw auf einem Industriegelände i...

  8. Mit nur leichten Verletzungen kam gestern Abend ein Passant bei einem Überfall in Reinickendorf davon.

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Vormittag in Tegel wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

  10. Wegen des Verdachts des versuchten Buntmetalldiebstahls nahmen Polizeikräfte in Tegel in der vergang...