Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zahlreiche Autos mit platten Reifen

Nr. 0346
In Prenzlauer Berg und Mitte ließen in der vergangenen Nacht bisher Unbekannte aus zahlreichen Autoreifen die Luft heraus.
Bemerkt wurden erste Fälle in Prenzlauer Berg gegen 0.50 Uhr in den Straßen Topsstraße, Eberswalder Straße sowie Norwegerstraße und Finnländische Straße. Zudem waren an den betreffenden Fahrzeugen Zettel mit umweltpolitischem Bezug angebracht.
Gegen 1.40 Uhr bemerkten Polizeieinsatzkräfte dann darüber hinaus in der Griebenowstraße Ecke Schwedter Straße ein weiteres Fahrzeug, an dem Luft aus den Reifen herausgelassen wurde. Eine anschließende Absuche der Umgebung führte zum Auffinden weiterer betroffener Fahrzeuge, ausschließlich SUV, die in den Straßen Wolliner Straße, Zionskirchstraße und Ruppiner Straße abgestellt waren. Auch an diesen Autos brachten die Unbekannten Zettel mit umweltpolitischem Bezug an.
Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt der Polizei Berlin hat in allen Fällen die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Durch einen Flaschenwurf wurde gestern Abend in Prenzlauer Berg ein Einsatzfahrzeug des Polizeiabsch...

  2. Mitte / Pankow Ein Autofahrer verursachte gestern Abend in Wedding einen Verkehrsunfall, flüchtete a...

  3. Wegen einer Unfallflucht muss sich jetzt ein Radfahrer verantworten, der gestern Abend eine Fußgänge...

  4. In der vergangenen Nacht hat ein Unbekannter in Prenzlauer Berg zwei Männer erst beleidigt und dann ...

  5. In Prenzlauer Berg erlitt ein Radfahrer gestern Abend bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg zog sich gestern Abend eine Mopedfahrerin schwere Verlet...

  7. In der vergangenen Nacht wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt.

  8. In der vergangenen Nacht wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt.

  9. Gestern Mittag kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrerenden.

  10. Ungeplant verlief für eine Jugendgruppe heute Morgen in Pankow die Flucht nach einer Straftat.