Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Über den Balkon eingebrochen, aus dem Fenster geflüchtet

Nr. 2417
Nur von kurzer Dauer war gestern Nachmittag die Flucht eines mutmaßlichen Einbrechers in Prenzlauer Berg. Eine aufmerksame Passantin bemerkte gegen 17.20 Uhr eine dunkel gekleidete Person auf dem Balkon einer Erdgeschosswohnung in der Gürtelstraße. Zeitgleich erblickte sie eine Gestalt, die sich in der Nähe in einem Gebüsch versteckte und pfiff, als die Frau stehenblieb. Daraufhin duckte sich die Person auf dem Balkon. Die 47-Jährige setzte ihren Weg fort und alarmierte aus sicherer Entfernung die Polizei. Als die Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, sprang ein Mann aus einem Fenster der betroffenen Wohnung, versuchte zu flüchten, konnte aber in der nahegelegenen Hanns-Eisler-Straße festgenommen werden. Der 31-Jährige kam in einen Polizeigewahrsam und musste sich dort einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte der Tatverdächtige, bei dem Einbruchswerkzeug und eine Taschenlampe beschlagnahmt wurden, die Balkontür aufgehebelt und das Wohnungsinnere durchwühlt, jedoch die Flucht ohne Beute angetreten. Er wurde anschließend dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) überstellt, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Sein mutmaßlicher Komplize konnte indes unerkannt entkommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Vorgestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Brand nach Prenzlauer Berg alarmiert.

  2. In Prenzlauer Berg wurde heute Vormittag ein Mann tot aufgefunden.

  3. Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht zwei Autos in Prenzlauer Berg in Brand.

  4. Gestern Nachmittag ist bei einem Unfall in Prenzlauer Berg ein E-Scooter-Fahrer verletzt worden.

  5. Mitte/Pankow In Moabit und Prenzlauer Berg brannten gestern Nachmittag und in der vergangenen Nacht...

  6. Gestern Nachmittag wurden in Weißensee zwei Mädchen und eine Polizistin von zwei Jungen verletzt.

  7. Eine Radfahrerin wurde heute Morgen in Prenzlauer Berg von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  8. Gestern Morgen wurde ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt.

  9. Ein bislang Unbekannter raubte gestern Abend einer Frau in Prenzlauer Berg die Handtasche.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Weißensee wurde gestern Nachmittag ein Autofahrer schwer verletzt.