Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Taxifahrer betrogen und volksverhetzend beleidigt

Nr. 0922
Ein Taxifahrer wurde in der vergangenen Nacht in Friedrichshain von einem Fahrgast um sein Fahrgeld betrogen und beleidigt. Nach bisherigen Ermittlungen soll der 41-jährige Fahrgast gegen 2.45 Uhr an der Landsberger Allee Ecke Storkower Straße in das Taxi des 60 Jahre alten Mannes gestiegen sein. Während der Fahrt soll der Passagier den Fahrer mehrfach volksverhetzend beleidigt und geäußert haben, dass er das Fahrgeld nicht bezahlen könne. Daraufhin fuhr der 60-Jährige unmittelbar zum Polizeiabschnitt 51, um eine Anzeige zu erstatten. Hier setzte der alkoholisierte Tatverdächtige seine Beleidigungen vor den Polizistinnen und Polizisten lautstark fort. Die Einsatzkräfte brachten ihn in ein Polizeigewahrsam, von wo er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen wurde. Gegen den 41-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrgeldbetruges und Volksverhetzung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 in Alt-Hohenschönhausen fünf mutmaßliche...

  2. Tempelhof-Schönberg/Friedrichshain-Kreuzberg/Marzahn-Hellersdorf In Lichtenrade, Kreuzberg und Fennp...

  3. Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos sind in der vergangenen Nacht in Friedrichshain die beide...

  4. Weil ein Mann gestern Nachmittag mehrere Steine gegen eine fahrende Straßenbahn in Prenzlauer Berg g...

  5. Nach einem Unfall, der sich gestern Abend in Prenzlauer Berg ereignete, mussten die 27-jährige Fahre...

  6. Gestern Abend ereignete sich in Prenzlauer Berg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger l...

  7. Bei einem Streit zwischen drei Fahrgästen einer Straßenbahn in Fennpfuhl, wurde einer der Beteiligte...

  8. Polizisten nahmen gestern Nacht einen Mann in Prenzlauer Berg fest.

  9. Polizisten nahmen gestern Nacht einen Mann in Prenzlauer Berg fest.

  10. Lichtenberg/Pankow Gestern Abend alarmierte ein Zeuge die Polizei zu einem mutmaßlichen verbotenen K...