Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

Nr. 0543
Heute Vormittag wurde ein Mann in Pankow festgenommen, nachdem er zuvor ein Portemonnaie geraubt haben soll. Nach bisherigem Kenntnisstand befand sich gegen 10.10 Uhr eine 73-jährige Rollstuhlfahrerin auf dem Gehweg der Breite Straße, als der 42-Jährige direkt auf die Seniorin zulief und ihr ihre in der Hand gehaltene Geldbörse gewaltsam entrissen haben soll. Dabei riss das Portemonnaie in zwei Teile, wobei die Frau einen Teil bei sich behielt. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige, der dann aber von Zeuginnen und Zeugen bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeikräfte festgehalten werden konnte. Die Rollstuhlfahrerin wurde nicht verletzt und erhielt den fehlenden Teil des Geldbeutels mit Inhalt zurück. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-Jährige am Ort entlassen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Pankow wurden heute Vormittag eine Frau schwer sowie zwei weitere Frauen...

  2. Bei einem Unfall gestern Mittag in Pankow ist ein Fußgänger verletzt worden.

  3. In Pankow eskalierte gestern Abend ein Streit zwischen einer Jugendgruppe und drei Erwachsenen.

  4. Mit der Veröffentlichung eines Phantombilds bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach...

  5. In Pankow nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht einen wohnungslosen Mann fest, der im Verdac...

  6. Ein Mann aus Niederschönhausen suchte sich in der vergangenen Nacht ausgerechnet die Gleise der Stra...

  7. Eine Radfahrerin fuhr gestern Nachmittag in Pankow gegen ein Auto und verletzte sich dabei schwer.

  8. Eine mutmaßliche Einbrecherin ging der Polizei gestern Nachmittag in Pankow ins Netz.

  9. In Pankow soll in der vergangenen Nacht ein Betrunkener einen anderen Mann beleidigt und seinen Hund...

  10. Gestern Abend endete ein Streit in Pankow für einen Mann mit einer Schnittverletzung.