Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rassistisch beleidigt und mit Messer verletzt

Nr. 1855
In der vergangenen Nacht hat ein Unbekannter in Prenzlauer Berg zwei Männer erst beleidigt und dann einen von ihnen mutmaßlich mit einem Messer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der unbekannt gebliebene Tatverdächtige die beiden 35- und 42-Jahre alten Männer gegen 2.45 Uhr im U-Bahnhof Eberswalder Straße in einem Waggon der Linie U 2 in Richtung Pankow rassistisch beleidigt. Als der ebenfalls unbekannt gebliebene Begleiter des Tatverdächtigen und der ältere der beiden Beleidigten versuchten den Aufgebrachten zu beruhigen, soll dieser mit einem Messer den 42-Jährigen am rechten Oberarm verletzt haben. Am U-Bahnhof Schönhauser Allee verließen der Tatverdächtige und sein Begleiter die Bahn in unbekannte Richtung. Die zurückgebliebene Verletzte musste in einem Krankenhaus behandelt werden und konnte anschließend wieder gehen. Der Polizeiliche Staatschutz beim Landeskriminalamt wurde mit den Ermittlungen betraut.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Durch einen Flaschenwurf wurde gestern Abend in Prenzlauer Berg ein Einsatzfahrzeug des Polizeiabsch...

  2. Mitte / Pankow Ein Autofahrer verursachte gestern Abend in Wedding einen Verkehrsunfall, flüchtete a...

  3. In Prenzlauer Berg und Mitte ließen in der vergangenen Nacht bisher Unbekannte aus zahlreichen Autor...

  4. Wegen einer Unfallflucht muss sich jetzt ein Radfahrer verantworten, der gestern Abend eine Fußgänge...

  5. In Prenzlauer Berg erlitt ein Radfahrer gestern Abend bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg zog sich gestern Abend eine Mopedfahrerin schwere Verlet...

  7. In der vergangenen Nacht wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt.

  8. In der vergangenen Nacht wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt.

  9. Gestern Mittag kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrerenden.

  10. Ungeplant verlief für eine Jugendgruppe heute Morgen in Pankow die Flucht nach einer Straftat.