Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrer stößt mit Fußgängerin zusammen

Nr. 2630
Eine 79-jährige Fußgängerin wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Weißensee schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und der Befragung von Zeugen befuhr ein 50-jähriger Mann gegen 14.15 Uhr mit seinem Fahrrad die Falkenberger Straße in östlicher Richtung. Einige Meter hinter der Einmündung der Piesporter Straße überholte er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Kurz nach dem Überholvorgang bemerkte er, dass eine von links die Straße überquerende Seniorin auf die Fahrbahn stürzte und stieß, ohne rechtzeitig bremsen zu können, mit dieser zusammen. Die Fußgängerin kam nach einer Erstversorgung vor Ort mit schweren Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Radfahrer klagte über Schmerzen im Arm und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen führt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde ein 16-jähriger Fußgänger in Weißensee von einer Straßenbahn erfasst und verletzt.

  2. Ein 31 Jahre alter Mann wurde in der vergangenen Nacht durch den Schuss eines Berliner Polizisten in...

  3. Gestern Abend nahmen Polizeibeamte zwei Männer in Weißensee fest.

  4. Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera in einer Straßenbahn bittet die Krimin...

  5. In Alt-Hohenschönhausen wurden in der vergangenen Nacht mehrere Autos durch Unbekannte in Brand gese...

  6. Einsatzkräfte der Polizei Berlin lösten in der vergangenen Nacht mit Unterstützung der Bundespolizei...

  7. Die Besatzung einer Funkstreife wurde gestern Nachmittag aufgrund von Hilferufen auf einen körperlic...

  8. An den Folgen eines Sturzes mit einem Fahrrad verstarb am Freitag, den 3.

  9. Pankow/Marzahn-Hellersdorf Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung zu zwei Bränden in...

  10. In der vergangenen Nacht ereignete sich in im Ortsteil Stadtrandsiedlung Malchow ein schwerer Verkeh...