Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mitarbeiter eines Imbisses beleidigt und bedroht

Nr. 2572
Mitarbeiter eines Imbisses in Prenzlauer Berg alarmierten gestern Abend die Polizei. Zuvor soll ein 25-Jähriger an das Verkaufsfenster des Schnellrestaurants getreten und die anwesenden Mitarbeiter im Alter von 17, 24 und 25 Jahren fremden- und religionsfeindlich beleidigt sowie bedroht haben. Einer Aufforderung sich zu entfernen, kam der Mann nicht nach, woraufhin einer der Mitarbeiter die Polizei alarmierte. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Einsatzkräfte gab der 25-Jährige an, aus dem Kreise der Mitarbeiter geschlagen worden zu sein. Er wies auch eine leichte Verletzung im Gesicht auf, wollte denjenigen, der ihn verletzt haben soll, jedoch nicht benennen. Zudem hob er in Gegenwart der Polizistinnen und Polizisten einen seiner Arme zum sogenannten Hitlergruß. Eine Fortsetzung wurde von den Einsatzkräften unterbunden. Zudem stellte eine Atemalkoholmessung beim Tatverdächtigen einen Wert von 1,4 Promille fest. Bevor die Polizeikräfte den 25-Jährigen zur Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam brachten, wollten alarmierte Rettungskräfte die Verletzung des Mannes versorgen. Dieser lehnte eine Behandlung jedoch ab. Nach Abschluss der Polizeilichen Maßnahmen konnte der Tatverdächtige seinen Weg später wieder fortsetzen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht ein Immobilienbüro mit Steinen beworfen und dabei ...

  2. In Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht ein Immobilienbüro mit Steinen beworfen und dabei ...

  3. Antisemitische Pöbeleien hörte gestern Nachmittag eine Passantin in Prenzlauer Berg.

  4. Nach einem Raub im Ortsteil Prenzlauer Berg mussten ein angegriffener 15- und 16-Jähriger in der ver...

  5. Gemeinsame Meldung von Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Rund 60 Polizeikräfte der Polizei Berli...

  6. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach dem 69...

  7. In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Rettungskräfte zu einer gefährlichen Körperverletzung na...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Im Rahmen von zwei Ermittlungsverfahren weg...

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Im Rahmen von Ermittlungen gegen derzeit si...

  10. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Prenzlauer Berg al...