Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nr. 1964
Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Prenzlauer Berg wurde gestern Nachmittag ein Junge schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen und gemäß Aussagen von Zeugen war der Zehnjährige gegen 16.30 Uhr auf seinem Tretroller unterwegs und soll an einer roten Ampel die Fahrbahn der Kreuzung Erich-Weinert-Straße/Prenzlauer Allee in Richtung Pappelallee überquert haben. Eine 59-jährige Autofahrerin, die die Prenzlauer Allee in Richtung Prenzlauer Promenade befuhr, versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht vermeiden. Der Junge erlitt Hautabschürfungen sowie Kopf- und Nackenschmerzen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn im Beisein seiner Mutter zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg kam gestern Nachmittag eine Frau ums Leben.

  2. Zwei 13-Jährige sollen heute früh von einem derzeit noch unbekannten Mann in Prenzlauer Berg beleidi...

  3. In Prenzlauer Berg wurde gestern Abend ein Israeli judenfeindlich beleidigt.

  4. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam gestern Abend ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in Pr...

  5. Wenige Stunden nach einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg ist gestern Abend ein Mann in einem Kran...

  6. Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, begangen durch einen Autofahrer gestern Abend in Prenz...

  7. Erfolglos blieb gestern Nachmittag der Überfall auf einen Paketzusteller in Prenzlauer Berg.

  8. Kräfte des Spezialeinsatzkommandos nahmen gestern Abend einen Mann in Prenzlauer Berg fest.

  9. Gestern Mittag kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wur...

  10. In Pankow wurde gestern Nachmittag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.