Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendlicher von Straßenbahn erfasst

Nr. 0504
Gestern Abend wurde ein 16-jähriger Fußgänger in Weißensee von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Gegen 21 Uhr überquerte der Jugendliche mit drei weiteren Personen die Hansastraße. Nachdem die Vierergruppe den Haltestellenbereich der Station „Stadion Buschallee“ erreicht hatte, lief der 16-Jährige weiter und übersah beim Überqueren der Gleise die von rechts kommende Straßenbahn der Linie M4. Trotz sofort eigeleiteter Gefahrenbremsung kam die Tram nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste den Jugendlichen. Er wurde vor eine gegenüber bereits haltende Straßenbahn geschleudert und erlitt dabei Verletzungen am Schlüsselbein und der Lunge, diverse Prellungen und ein Schädelhirntrauma, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Der 63-jährige Straßenbahnfahrer stand deutlich unter dem Eindruck des Erlebten und wurde aufgrund dessen in einem Rettungswagen versorgt. Der Straßenbahnverkehr wurde für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Besatzung einer Funkstreife wurde gestern Nachmittag aufgrund von Hilferufen auf einen körperlic...

  2. Einsatzkräfte der Polizei Berlin lösten in der vergangenen Nacht mit Unterstützung der Bundespolizei...

  3. In Alt-Hohenschönhausen wurden in der vergangenen Nacht mehrere Autos durch Unbekannte in Brand gese...

  4. Pankow/Marzahn-Hellersdorf Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung zu zwei Bränden in...

  5. Eine 79-jährige Fußgängerin wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Weißensee schwer ve...

  6. Ein 31 Jahre alter Mann wurde in der vergangenen Nacht durch den Schuss eines Berliner Polizisten in...

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera in einer Straßenbahn bittet die Krimin...

  8. Gestern Abend nahmen Polizeibeamte zwei Männer in Weißensee fest.

  9. An den Folgen eines Sturzes mit einem Fahrrad verstarb am Freitag, den 3.

  10. Unbekannte zündeten heute früh in Weißensee ein Fahrzeug an.