Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendlicher schwer an der Hand verletzt

Nr. 1435
Ein 16-Jähriger wurde gestern gegen 19 Uhr auf einem Spielplatz in Niederschönhausen schwer verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand saß der Jugendliche auf einer Parkbank, als drei junge Männer aus Richtung der Straße Kreuzgraben hinter dem Zaun einer dortigen Kita hervorgekommen und einen Böller in Richtung des 16-Jährigen und zwei weiterer Jugendlicher im Alter von 14 und 15 Jahren geworfen haben sollen, die auf einer benachbarten Bank saßen. Der Böller soll dann in der rechten Hand des 16-Jährigen explodiert sein, nachdem dieser den Gegenstand aufgehoben hatte, um ihn wegzuwerfen. Der Sprengsatz riss ihm einen Finger komplett sowie Teile eines weiteren Fingers und des Daumens ab. Die drei unbekannt gebliebenen Tatverdächtigen sollen sich nach dem Vorfall wieder in Richtung Kreuzgraben entfernt haben. Der an der Hand verletzte Jugendliche wurde durch Rettungssanitäter vor Ort versorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 14- und 15-Jährige erlitten Knalltraumen, verzichteten aber auf eine ärztliche Behandlung. Die noch laufenden Ermittlungen zu dem Vorfall hat ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt der Polizei Berlin übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ein Bekannter eines Ehepaares rief gestern ...

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Niederschönhausen wurde gestern Nachmittag ein Kind schwer verletzt.

  3. Gestern Vormittag ist eine Radfahrerin in Niederschönhausen gestürzt.

  4. Bei einem Einsatz wegen eines Falles der häuslichen Gewalt gestern Abend in Friedrichshain wurden zw...

  5. In Niederschönhausen kam es gestern Abend zu einem Einsatz von Kräften des Spezialeinsatzkommandos, ...

  6. Zu einem Fahrzeugbrand kam es in der vergangenen Nacht in Niederschönhausen.

  7. Gestern Abend kam es in Niederschönhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter.

  8. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem LKW, der sich gestern Mittag in Niederschönh...

  9. Gestern Nachmittag wurde eine betagte Dame in ihrer Wohnung in Niederschönhausen überfallen.

  10. Gestern Abend geriet in Rosenthal ein Autofahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr.