Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Homophob beleidigt und mit dem Tod bedroht

Nr. 1161
Auf einem Sportplatz beleidigte und bedrohte gestern Nachmittag in Prenzlauer Berg ein Mann einen anderen Mann. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein 33-Jähriger gegen 13 Uhr einen Sportplatz an der Choriner Straße, um dort Sport zu treiben. Auf dem Platz befand sich bereits ein 46-Jähriger an den dortigen Sportgeräten. Kaum kam der 33-Jährige in die Nähe der Sportgeräte, soll ihn der 46-Jährige sogleich homophob beleidigt und gedroht haben, ihn zu töten. Der Jüngere verließ daraufhin den Platz und alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen noch an den Übungsgeräten feststellte. Den Einsatzkräften gegenüber gab dieser an, der 33-Jährige hätte ihm Avancen gemacht, die er ablehne. Nach der Feststellung seiner Identität entließen die Polizeieinsatzkräfte den Tatverdächtigen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung verantworten. Die Ermittlungen dazu führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend soll in Prenzlauer Berg ein Unbekannter Gäste eines Restaurants belästigt, den Hitlerg...

  2. Zivilfahnder des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag drei mutmaßliche Trickdiebinnen und i...

  3. Gestern Abend kam es zu einem Streit zwischen einem Restaurantmitarbeiter und einem Mann in Prenzlau...

  4. Ein Personenkraftwagen und ein Mann mit seinem Kind auf einem Fahrrad stießen heute Morgen auf einer...

  5. Gestern Nachmittag ereignete sich in Hellersdorf ein tödlicher Verkehrsunfall.

  6. In Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht ein Mann von einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe ...

  7. In Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht ein 17-jähriger Fahrgast eines BVG -Busses durch e...

  8. In der vergangenen Nacht kam es in Prenzlauer Berg zu Streitigkeiten in deren Verlauf eine antisemit...

  9. Polizeieinsatzkräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Hausfriedensbruch nach Mitte gerufen.

  10. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte drei Personen in Mitte fest.