Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Einbruch in Bankfiliale

Nr. 0580
Heute früh nahmen Polizeieinsatzkräfte in Buch einen Mann fest, der mit einem Komplizen versucht haben soll, einen Geldautomaten zu öffnen. Gegen 3.40 Uhr bemerkte eine aufmerksame Passantin, wie zwei Unbekannte die Verglasung einer Bankfiliale in der Wiltbergstraße mit Farbe beschmierten und rief die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 stellten am Tatort zwei Männer fest. Während sie einen 40-Jährigen trotz Widerstands festnehmen konnten, gelang dem Komplizen des Mannes die Flucht. Die beiden Männer brachen bisherigen Erkenntnissen zufolge gewaltsam in die Filiale ein und wirkten dort mechanisch auf einen Geldautomaten ein. Eine Tasche mit Einbruchswerkzeug ließ das Duo in der Filiale zurück. Die Polizistinnen und Polizisten brachten den Festgenommenen in einen Polizeigewahrsam, wo er erkennungsdienstlich behandelt wurde. Anschließend übergaben sie ihn einem Fachkommissariat beim Landeskriminalamt, das die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in Buch.

  2. In Buch haben Unbekannte heute früh einen Geldausgabeautomaten aufgesprengt.

  3. In Buch wurde im Zuge eines Streits in der vergangenen Nacht ein Mann schwer verletzt.

  4. Am gestrigen Nachmittag kam es in einem Wohnheim in Buch zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei M...

  5. Der 89-jährige Fußgänger, der am 21. August bei einem Verkehrsunfall von einer Autofahrerin angefahr...

  6. Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht im Schlosspark Buch einen Bagger in Brand.

  7. Gestern Nachmittag fanden Spaziergänger beim Gassi gehen mit ihrem Hund in Buch Knochen und alarmier...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Buch wurden gestern Nachmittag mehrere Menschen verletzt.

  9. Wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung dieser muss sich ein 47-jähr...

  10. Unbekannte haben heute früh einen Fahrkartenautomaten in Buch gesprengt.