Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Autodiebstahl

Nr. 0391
Gestern Abend nahmen Polizeibeamte zwei Männer in Weißensee fest. Bisherigen Erkenntnissen zufolge stellte ein 37-Jähriger gegen 18.30 Uhr fest, dass sein zuvor in der Buschallee geparktes Auto gestohlen wurde. Über einen eingebauten GPS-Tracker konnte der neue Standort des Fahrzeugs in der Grüntaler Straße im Ortsteil Gesundbrunnen lokalisiert und das gesuchte Auto durch Polizeikräfte des Abschnitts 13 festgestellt werden. Polizeibeamte des Abschnitts 18 konnten in der Nähe die beiden Tatverdächtigen beobachten, wie sie einen Gegenstand wegwarfen, bei dem es sich um einen manipulierten und zum Fahrzeug passenden Schlüssel handelte. Die Festnahme der 37 und 42 Jahre alten mutmaßlichen Autodiebe erfolgte gegen 19 Uhr.
In der Folge wurden die beiden in einen Polizeigewahrsam gebracht, wo sie dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) überstellt wurden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein 31 Jahre alter Mann wurde in der vergangenen Nacht durch den Schuss eines Berliner Polizisten in...

  2. Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera in einer Straßenbahn bittet die Krimin...

  3. Unbekannte zündeten heute früh in Weißensee ein Fahrzeug an.

  4. Eine 79-jährige Fußgängerin wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Weißensee schwer ve...

  5. Gestern Abend wurde ein 16-jähriger Fußgänger in Weißensee von einer Straßenbahn erfasst und verletzt.

  6. Gestern Vormittag wurde bei einem Verkehrsunfall in Weißensee ein Straßenschild aus dem Boden geriss...

  7. Die Besatzung einer Funkstreife wurde gestern Nachmittag aufgrund von Hilferufen auf einen körperlic...

  8. Einsatzkräfte der Polizei Berlin lösten in der vergangenen Nacht mit Unterstützung der Bundespolizei...

  9. In Alt-Hohenschönhausen wurden in der vergangenen Nacht mehrere Autos durch Unbekannte in Brand gese...

  10. Heute früh brannte eine sogenannte Isolationszelle eines Krankenhauses in Weißensee vollständig aus.