Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Beim Abendspaziergang mit Messer attackiert

Nr. 0062
Ein Unbekannter verletzte gestern Abend einen Spaziergänger in Französisch Buchholz mit einem Messer an der Lende. Der 20-Jährige kam zur stationären Behandlung in eine Klinik, in welcher seine Verletzung operativ versorgt wird. Lebensgefahr besteht dem Vernehmen nach jedoch nicht.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der junge Mann gegen 19.20 Uhr auf einem unbeleuchteten Verbindungsweg am Steinsperlingweg unterwegs, als ihm eine dunkle Gestalt entgegenkam und wortlos mit dem Messer zustach. Anschließend entschwand der Angreifer unerkannt in der Dunkelheit. Ein 70-jähriger Passant hörte die Hilferufe des Verletzten, eilte zu ihm und alarmierte Polizei und den Rettungsdienst. Die Hintergründe der Tat sind derzeit völlig unklar. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie die Suche nach dem Täter dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend ereignete sich in Französisch Buchholz ein Verkehrsunfall.

  2. In der vergangenen Nacht kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten auf einem Frühlingsfest ...

  3. Kräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Brand im Ortsteil Französisch Buchhol...

  4. Heute früh wurden in Französisch Buchholz zwei mutmaßliche Autodiebe festgenommen.

  5. Bei einem Verkehrsunfall in Blankenfelde wurde gestern Nachmittag ein Kind schwer verletzt.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Blankenfelde wurde gestern Abend ein Motorradfahrer tödlich verletzt.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Pankow erlitt eine Radfahrerin diverse Prellungen und musste stationär i...

  8. Drei Passantinnen entdeckten am vergangenen Samstag in Blankenfelde die Überreste eines Menschen.

  9. In der vergangenen Nacht brannte in Französisch Buchholz ein Fahrzeug.

  10. Gestern Abend wurde ein Polizeifahrzeug bei einem Einsatz in Französisch Buchholz beschädigt.