Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Alkoholisierter Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei - Verkehrsunfall

Nr. 0404
In der vergangenen Nacht kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde. Gegen 1.15 Uhr sollte ein 32-jähriger Motorradfahrer wegen seiner auffälligen Fahrweise in der Storkower Straße in Fahrtrichtung Landsberger Allee durch eine Polizeistreife gestoppt werden. Der Motorradfahrer habe das Anhaltsignal der Polizeistreife ignoriert und sei mit stark überhöhter Geschwindigkeit davongefahren. Die Polizisten fuhren hinterher. Mindestens zweimal habe der Flüchtende rote Ampeln ignoriert und sei weiter mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Torstraße geflüchtet. Höhe Kollwitzstraße/ Schönhauser Allee sei der 32-Jährige seitlich von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Betonpoller und einem Fahrradständer kollidiert. Der Motoradfahrer verletzte sich hierbei schwer. An der Rennmaschine entstand Totalschaden, der Betonpoller wurde aus dem Fundament gerissen und der Fahrradständer stark verformt. Nun flüchtete der Schwerverletzte zu Fuß vor der Polizei. Eine nachalarmierte Polizeistreife konnte den offensichtlich stark alkoholisierten Motoradfahrer in unmittelbarer Nähe des Unfallortes stellen. Weitere Feststellungen ergaben, dass das angebrachte Kennzeichen nicht zum Motorrad gehört und vor kurzem gestohlen wurde und der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Auf Grund seiner schweren Verletzungen wurde er durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.
Er muss sich unter anderem wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens, einer Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diverser Ordnungswidrigkeiten verantworten. Die Ermittlungen übernimmt nun ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ungeplant verlief für eine Jugendgruppe heute Morgen in Pankow die Flucht nach einer Straftat.

  2. Der Angestellte eines Spätkaufs hat in der vergangenen Nacht wegen eines Raubüberfalls die Polizei n...

  3. In den Vormittagsstunden des 7. September 2022 verlässt der 51-jährige Hans Georg Hartung-Hofmann au...

  4. Gestern Mittag ereignete sich in Pankow ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger Verletzungen erlitt.

  5. Gestern Abend konnte ein Autodieb in Prenzlauer Berg trotz versuchter Flucht festgenommen werden.

  6. Gestern Abend konnte ein Autodieb in Prenzlauer Berg trotz versuchter Flucht festgenommen werden.

  7. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 15 und der 23.

  8. Mitte / Lichtenberg Unbekannte beschädigten und beschmierten aus mutmaßlich politischer Tatmotivatio...

  9. Bei einem Unfall gestern Abend in Pankow wurde ein Radfahrer verletzt.

  10. Ein Fahrgast beleidigte und bedrohte gestern Nachmittag drei Sicherheitsangestellte der S-Bahn.