Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Alkoholisiert und frustriert – Frau beschädigt Wartehäuschen

Nr. 1394
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 nahmen in Blankenburg heute Vormittag eine stark alkoholisierte Frau fest. Eine Passantin hatte die 33-Jährige gegen 10.20 Uhr dabei beobachtet, wie diese aus ihre Handtasche einen Hammer hervorholte und die Scheiben einer Bushaltestelle der BVG in der Bahnhofstraße Ecke Rudelsburgstraße beschädigte. Die Zeugin rief die Polizei und konnte die tatverdächtige Frau gut beschreiben. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Kräfte des zuständigen Abschnitts die 33-Jährige in der Bahnhofstraße in Höhe des Rotkardinalweges stellen. Kurz zuvor warf die Verdächtige einen Zimmermannshammer in ein Gebüsch. Die Festgenommene gab an, sie wollte durch das Einschlagen der Scheiben ihren Frust loswerden. Bei einer freiwillig durchgeführten Atemalkoholkontrolle stellen die Einsatzkräfte bei ihr einen Wert von etwa 3,4 Promille fest. Anschließend konnte die 33-Jährige ihren Weg fortsetzten. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einer begangenen Verkehrsunfallflucht in der vergangenen Nacht in Französisch Buchholz, stellte...

  2. Bei der Notbremsung einer Straßenbahn stürzte gestern Nachmittag in Französisch-Buchholz eine Senior...

  3. Gestern Mittag wurden in Blankenburg bei einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzwagen der Polizei meh...

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Blankenburg verletzte sich gestern Nachmittag ein 27-jähriger Radfahrer ...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) ...

  6. Bei einer Raubtat in der vergangenen Nacht in Pankow wurde ein 15-Jähriger leicht verletzt.

  7. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Passanten fanden gestern Nachmittag in eine...

  8. In der vergangenen Nacht gegen 2 Uhr wurden das Bürgerbüro und die Bezirksgeschäftsstelle einer Part...

  9. Zwei Jugendliche beschädigten gestern Vormittag Wahlwerbeplakate einer Partei anlässlich der Wiederh...

  10. Tödliche Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Mal...