Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Alkoholisiert und frustriert – Frau beschädigt Wartehäuschen

Nr. 1394
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 nahmen in Blankenburg heute Vormittag eine stark alkoholisierte Frau fest. Eine Passantin hatte die 33-Jährige gegen 10.20 Uhr dabei beobachtet, wie diese aus ihre Handtasche einen Hammer hervorholte und die Scheiben einer Bushaltestelle der BVG in der Bahnhofstraße Ecke Rudelsburgstraße beschädigte. Die Zeugin rief die Polizei und konnte die tatverdächtige Frau gut beschreiben. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Kräfte des zuständigen Abschnitts die 33-Jährige in der Bahnhofstraße in Höhe des Rotkardinalweges stellen. Kurz zuvor warf die Verdächtige einen Zimmermannshammer in ein Gebüsch. Die Festgenommene gab an, sie wollte durch das Einschlagen der Scheiben ihren Frust loswerden. Bei einer freiwillig durchgeführten Atemalkoholkontrolle stellen die Einsatzkräfte bei ihr einen Wert von etwa 3,4 Promille fest. Anschließend konnte die 33-Jährige ihren Weg fortsetzten. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag wurden in Blankenburg bei einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzwagen der Polizei meh...

  2. Tödliche Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Mal...

  3. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Französisch Buchholz wurde ein Fußgänger schwer verletzt.

  4. Ein in Schlangenlinien fahrendes Auto erweckte vergangene Nacht in Französisch Buchholz die Aufmerks...

  5. Gestern Mittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Französisch Buchholz schwer verletzt.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Pankow wurde gestern Nachmittag ein kleines Mädchen verletzt.

  7. Einsatzkräfte der Polizei nahmen vergangene Nacht einen Mann in Niederschönhausen wegen des Verdacht...

  8. Zivilfahnder des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag zwei Männer in Pankow fest, die einer...

  9. Gestern Abend überfiel ein bisher Unbekannter eine Tankstelle in Niederschönhausen.

  10. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam gestern Abend ein Fahranfänger in Malchow von der ...