Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Versuchte Körperverletzung in der U7

Nr. 0556
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer versuchten Körperverletzung zum U-Bahnhof Parchimer Allee alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll eine 38-jährige Frau gegen 16.30 Uhr in einem Zug der Linie U7 unterwegs gewesen sein, als ein unbekannter Mann ihr kurz nach dem Bahnhof Johannisthaler Chaussee mit Gesten suggerierte, sie solle ihr Kopftuch abnehmen. Als sie dies ignorierte, versuchte der Tatverdächtige ihr das Kopftuch vom Kopf zu reißen. Andere Fahrgäste im Zug griffen ein und konnten den Übergriff verhindern. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts übernommen, da eine politische Tatmotivation nicht ausgeschlossen werden kann.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine schwere Schussverletzung erlitt ein mutmaßlicher Räuber bei einem versuchten Überfall heute frü...

  2. Mit der Veröffentlichung eines Bildes sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der am 6.

  3. Gestern Mittag kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in Gropiusstadt.

  4. Bei Streitigkeiten in einer Wohnung in Gropiusstadt wurde eine Frau gestern Abend unvermittelt mit e...

  5. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Buckow wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

  6. Heute früh überfielen drei bislang unbekannt gebliebene Männer ein Schnellimbiss-Restaurant in Buckow.

  7. In Gropiusstadt hat ein Unbekannter gestern Abend auf ein fahrendes Auto geschossen.

  8. In Neukölln brannte es heute Morgen in einem Krankenhaus in der Rudower Straße.

  9. Unbekannte überfielen heute früh in Buckow ein Schnellrestaurant.

  10. Gestern Abend wurde ein Mann in Britz durch einen Unbekannten verletzt.