Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall im Park – Tatverdächtiger festgenommen

Nr. 1159
Gestern früh wurde ein Mann im Beisein seines Sohnes in einem Park in Neukölln überfallen. Nach bisherigem Kenntnisstand war der 53-Jährige gegen 6 Uhr, zusammen mit seinem 29-jährigen Sohn, in einer Parkanlage in der Buschkrugallee unterwegs, als er plötzlich von einem Mann mit Reizgas besprüht wurde. Der mutmaßliche Räuber forderte dabei die Herausgabe von Geld, Handy sowie einer mitgeführten Umhängetasche. Der 53-Jährige gab jedoch nichts heraus und griff einen Stock, um sich zu wehren. Seinem Sohn rief er zu, Hilfe zu holen, der daraufhin loslief und die Polizei alarmierte. Als sein Vater ebenfalls flüchten wollte und dabei zu Boden fiel, soll er von dem mutmaßlichen Angreifer mit einem Gegenstand einen Schlag gegen den Kopf erhalten haben. Trotzdem gelang ihm, weiter im Besitz seiner Sachen, die Flucht zur Buschkrugallee, wo er von einem unbekannt gebliebenen Autofahrer in ein Krankenhaus gefahren wurde. Dort erfolgte eine ambulante Behandlung seiner an Kopf, Knie und Schulter erlittenen Verletzungen. Die alarmierten Polizeieinsatzkräfte suchten die Umgebung rund um den Tatort ab und nahmen aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung einen Tatverdächtigen im Alter von 19 Jahren fest. Er wurde der zuständigen Kriminalpolizei überstellt und soll noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Männer sollen sich gestern Abend in Neukölln verabredet haben, um einen Streit auszutragen.

  2. Zu einem schweren Verkehrsunfall in Neukölln, bei dem der Verursacher geflüchtet ist, suchen die Erm...

  3. Zeugen alarmierten in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr nach Britz, nachdem sie Flammen an...

  4. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Britz ein schwerer Verkehrsunfall.

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) um Mithilfe be...

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Britz erlitt ein 81-Jähriger gestern Abend lebensbedrohliche Verletzungen.

  7. In der vergangenen Nacht kam es in Britz zu einem Verkehrsunfall.

  8. Nr. 0067 Nach Verkehrsunfall unerlaubt vom Unfallort entfernt In Britz haben sich heute früh zwei u...

  9. Gestern Abend gegen 20.50 Uhr bemerkten Einsatzkräfte in Britz einen Mercedes mit auffälliger Fahrwe...

  10. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...