Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Späti mit Pistole überfallen und Geld aus der Kasse gestohlen

Nr. 2160
Heute früh wurde die Polizei zu einem Überfall mit Schusswaffe auf eine Spätverkaufsstelle in Neukölln alarmiert. Eine Frau soll sich gegen 4 Uhr hinter den Tresen des Geschäfts in der Sonnenallee gedrängt, dem 37-jährigen Verkäufer eine Pistole vorgehalten und ihn zur Herausgabe der Kasse aufgefordert haben. Als der Verkäufer sie zurückdrängte, soll sie ihn mit dem Pistolengriff an den Kopf geschlagen haben. Währenddessen soll der Begleiter der Frau nach der Kasse gegriffen und daraus Bargeld entwendet haben. Als der Verkäufer nach einem Schlagstock griff, soll das mutmaßliche Räuberduo über die Pannierstraße in Richtung Maybachufer geflüchtet sein. Die Einsatzkräfte konnten das Duo in der Umgebung nicht mehr auffinden. Der Verkäufer trug ein Hämatom im Augenbereich und Schmerzen am Kopf davon, wollte jedoch nicht vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) führt die Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der Gesamtschau verliefen der gestrige Tag und die vergangene Nacht ruhig.

  2. Gestern Nachmittag wurde ein Mann in Neukölln festgenommen.

  3. Gestern Nachmittag erstatteten zwei Frauen Anzeige, nachdem sie in Neukölln von einem männlichen Jug...

  4. Gestern Abend kam es in Neukölln zu einem Brand an einem Auto eines Carsharing-Anbieters.

  5. In der vergangenen Nacht ist ein mutmaßlicher Angreifer in Kreuzberg verstorben.

  6. Gestern Nachmittag wurde in Neukölln eine Sachbeschädigung an einem Parteibüro festgestellt.

  7. Unbekannte haben die Fassade eines Bürgerbüros einer Partei in Neukölln beschmiert.

  8. In der vergangenen Nacht wurde das Bürgerbüro einer Partei in Neukölln beschmiert.

  9. Gestern Nachmittag nahmen Polizeibeamte einen Tatverdächtigen nach einer Sachbeschädigung mit Farbe ...

  10. Polizeieinsatzkräfte bemerkten heute Vormittag ein beschmiertes Bürgerbüro einer Partei in Neukölln.