Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad

Nr. 1773
Gestern Nachmittag ereignete sich in Britz ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr eine 62-Jährige um kurz nach 17 Uhr mit ihrem Auto von einem Supermarktparkplatz auf den Buckower Damm. Zu diesem Zeitpunkt war dort ein 27-jähriger Motorradfahrer in Fahrtrichtung Johannisthaler Chaussee unterwegs. Gemäß Zeugenangaben soll er mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Beim Einbiegen des Autos in den Fließverkehr kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin der Motorradfahrer auf den begrünten Mittelstreifen geriet und dort gegen einen Baum prallte. Das Motorrad rutschte anschließend in den Gegenverkehr und blieb dort liegen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzung und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin klagte über Rückenschmerzen und stand deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Auch sie kam in eine Klinik, wo sie zur Behandlung ebenfalls verblieb. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Morgen ereignete sich in Britz ein schwerer Verkehrsunfall.

  2. Heute Mittag kam es in Britz zu einer Auseinandersetzung zwischen Angehörigen zweier Fußballmannscha...

  3. Die unpassende Bereifung seines Wagens wurde einem 30-Jährigen in Britz gestern Abend zum Verhängnis.

  4. Mitarbeitende des Sicherheitsdienstes alarmierten in der vergangenen Nacht die Polizei zu einem Betr...

  5. Mitarbeitende des Sicherheitsdienstes alarmierten in der vergangenen Nacht die Polizei zu einem Betr...

  6. Gestern Abend erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Britz schwerste Beinverletzungen.

  7. In Britz sollen drei unbekannte Jugendliche oder junge Männer gestern Abend einen wohnungslosen Mann...

  8. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in Britz gesprengt.

  9. Bisher Unbekannte überfielen gestern Nachmittag in Britz den Fahrer eines Geldtransporters.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Britz wurde gestern Vormittag ein Fußgänger schwer verletzt.