Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rettungssanitäterin der Feuerwehr fremdenfeindlich beleidigt

Nr. 2026
Ein Mann beleidigte gestern Abend eine Rettungssanitäterin der Berliner Feuerwehr in Neukölln. Während eines Einsatzes einer Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges auf dem Esperantoplatz beleidigte gegen 19.15 Uhr ein 48-jähriger Passant die 20-jährige Sanitäterin vor Zeugen fremdenfeindlich. Anschließend setzte er sich nur etwas weiter auf eine Parkbank. Alarmierte Polizisten trafen den Tatverdächtigen dort auch noch an und beschränkten seine Freiheit. Zum Tatvorwurf gab der 48-Jährige an, dass er zwar seine Überzeugung laut äußerte, jedoch niemanden damit beleidigt haben wolle. Nach Feststellung seiner Identität durfte er seinen Weg fortsetzen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der fremdenfeindlichen Beleidigung verantworten. Die Ermittlungen dazu führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Steglitz-Zehlendorf/Neukölln In Zehlendorf nahmen am Abend des 20.

  2. Nach aufwendigen parallel geführten Ermittlungen der Polizei Berlin und Polizei Köln haben Berliner ...

  3. Gemeinsame Meldung der Polizei Berlin und der Generalstaatsanwaltschaft Berlin Nach intensiven Ermi...

  4. Die Polizei Berlin war von gestern Nachmittag bis in die vergangene Nacht mit knapp 900 Polizistinne...

  5. Die Polizei Berlin war von gestern Nachmittag bis in die vergangene Nacht mit rund 850 Polizistinnen...

  6. Gemeinsame Meldung Polizei, Staatsanwaltschaft und Zollfahndungsamt Berlin Berlin/ Karlsruhe Seit he...

  7. Berlin/Halle(Saale)/Hof Gemeinsame Meldung mit der Bundespolizei und der Generalstaatsanwaltschaft B...

  8. Ein Mann wurde gestern Abend auf einem Bahnhof in Neukölln überfallen.

  9. Steglitz-Zehlendorf/Neukölln In Zehlendorf nahmen am Abend des 20.

  10. Gemeinsam Meldung mit der Generalstaatsanwaltschaft Heute früh hat die BAO Fokus der Polizei Berlin...