Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raubüberfall auf Spätkauf – Tatverdächtiger gesucht

Nr. 2071
Mit der Veröffentlichung von Bildern fahndet die Polizei Berlin nach einem Mann, der am Abend des 14. März 2022 einen Spätkauf in der Hobrechtstraße überfallen haben soll. Ersten Erkenntnissen nach soll der Unbekannte gegen 21.40 Uhr eine Angestellte mit einem Küchenmesser bedroht und die Herausgabe von Geld, Zigarettenschachteln und ihrem Mobiltelefon gefordert haben. Nachdem die Frau dem nachgekommen war flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
  • ca. 40-50 Jahre alt
  • ca.170-175 cm groß
  • normale Figur
  • Bart
  • schwarze Mütze auf dem Kopf mit dem Emblem „JBK“ des türkischen Fußball-Vereins „Besiktas“
  • soll Blut an den Unterarmen gehabt haben
Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei fragen:
  • Wer kennt den abgebildeten Mann, kann Angaben zu seiner Identität oder zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 in der Friesenstraße 16, Haus 2, 10965 Berlin, unter der Telefonnummer (030) 4664-573100 (innerhalb der Bürodienstzeiten) oder unter der Telefonnummer (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeiten), die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte zündeten gestern Nachmittag in Neukölln mehrere Gegenstände in zwei Hausfluren und in ein...

  2. In Neukölln ist gestern Abend ein 44-Jähriger durch Stiche mit einem spitzen Gegenstand verletzt wor...

  3. Gestern Nachmittag wurde in Neukölln eine Sachbeschädigung an einem Parteibüro festgestellt.

  4. Polizeieinsatzkräfte bemerkten heute Vormittag ein beschmiertes Bürgerbüro einer Partei in Neukölln.

  5. Unbekannte haben die Fassade eines Bürgerbüros einer Partei in Neukölln beschmiert.

  6. In der vergangenen Nacht wurde das Bürgerbüro einer Partei in Neukölln beschmiert.

  7. Ein bisher Unbekannter überfiel gestern Abend ein Geschäft in Neukölln.

  8. Neukölln/Friedrichshain-Kreuzberg Ehemalige Teilnehmer einer Versammlung attackierten und verletzte...

  9. Gestern Nachmittag wurde in Neukölln eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst und schwer verletzt.

  10. In der vergangenen Nacht verursachte ein bislang Unbekannter in Neukölln einen Verkehrsunfall und en...