Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Plastik mit Farbe beschmiert

Nr. 0910
Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt seit gestern Abend wegen einer mutmaßlich politisch motivierten Sachbeschädigung in Neukölln. Ein Mitarbeiter des Bezirksamtes Neukölln hatte bemerkt, dass der Sockel der Plastik „Tanzendes Paar“ auf dem Hermannplatz mit Farbe beschmiert war und Anzeige erstattet. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 stellten an dem Sockel eine vermutlich mit Sprühfarbe aufgetragene palästinensische Flagge fest und eine an den Figuren der Plastik angebrachte Flagge mit den gleichen Farben, die durch Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr entfernt wurde. Wer die Flaggen angebracht hat, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Keinen Erfolg hatte gestern Nachmittag ein Langfinger, als er in Kreuzberg versuchte, einen Fahrgast...

  2. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln während und nach einem angezeigten Aufzug zu Zwischenfällen.

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag in Neukölln eine mutmaßliche Taschendiebin fest.

  4. Durch den beherzten Einsatz eines Zeugen konnte die Polizei gestern Nachmittag in Neukölln zwei Tasc...

  5. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu einem Verkehrsunfall.

  6. Gestern Nachmittag wurde in Neukölln eine Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Gestern Nachmittag soll in Kreuzberg ein homosexuelles Paar belästigt und angegriffen worden sein.

  8. Gestern Abend wurde ein mutmaßlicher Räuber in Kreuzberg festgenommen.

  9. In der vergangenen Nacht bedrohte ein Mann einen BVG -Busfahrer in Neukölln mit einem Messer.

  10. Einsatzkräfte der Direktion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher i...