Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Ohne Führerschein mit gestohlenem Roller unterwegs

Nr. 0959
In Buckow und Rudow war heute früh ein 18-Jähriger ohne Führerschein auf einem gestohlenen Motorroller unterwegs. Gegen 4.50 Uhr fiel Polizeikräften der Motorroller in der Johannisthaler Chaussee/Rudower Straße auf, weil dieser, besetzt mit dem 18-Jährigen und dessen bisher unbekanntem Sozius, entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Als die Polizeikräfte den Fahrer ansprachen, soll dieser nach ersten Erkenntnissen stark beschleunigt haben und über den Rad- und Gehweg der Rudower Straße gefahren sein, um sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Die Einsatzkräfte stellten sich daraufhin im Bereich der Zadekstraße quer zum Gehweg auf. Der Rollerfahrer fuhr über den Gehweg wieder auf die Fahrbahn, war aber so schnell unterwegs, dass er mit dem Einsatzfahrzeug zusammenstieß und stürzte. Sein Sozius ergriff sofort zu Fuß die Flucht., der 18-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus, in dem ihm auch Blut abgenommen wurde, da der Verdacht bestand, dass er Betäubungsmittel konsumiert haben könnte, konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. An Roller und Polizeifahrzeug entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Besitzer des Motorrollers wurde informiert.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh überfielen drei bislang unbekannt gebliebene Männer ein Schnellimbiss-Restaurant in Buckow.

  2. In Neukölln brannte es heute Morgen in einem Krankenhaus in der Rudower Straße.

  3. Unbekannte überfielen heute früh in Buckow ein Schnellrestaurant.

  4. Gestern Mittag gerieten in Gropiusstadt drei Männer miteinander in Streit, der in einer Körperverlet...

  5. Gestern Mittag gerieten in Gropiusstadt drei Männer miteinander in Streit, der in einer Körperverlet...

  6. Polizisten nahmen gestern Nachmittag zwei Männer in Buckow fest.

  7. In Buckow hat ein Mann gestern Abend das Mobiliar und die Fenster eines Imbisses zerstört und die Mi...

  8. Ein Passant entdeckte gestern Mittag in Buckow ein mit Farbe beschmiertes Denkmal.

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Buckow wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

  10. Die Besatzung eines Funkwagens des Polizeiabschnitts 48 erhielt gestern Nachmittag Kenntnis von eine...