Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Notoperation nach Streit

Nr. 0888
In Neukölln eskalierte gestern Abend eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen mindestens vier Männern und endete für zwei Männer in Krankenhäusern. Die Auseinandersetzung soll sich gegen 19.30 Uhr in der Donaustraße zugetragen haben. Nach ersten Erkenntnissen sollen mindestens vier Männer, 18, 40, 44 und 54 Jahre alt, in Streit geraten sein. Im Zuge des Streits sollen unter anderem Kleinpflastersteine und ein Messer zum Einsatz gekommen sein. Während die beiden 40- und 54-Jährigen angaben, von dem 18-Jährigen mit einem Messer attackiert worden zu sein und sich lediglich gewehrt zu haben, gaben die beiden 18- und 44-Jährigen an, zuerst attackiert worden zu sein.
Zuerst eingetroffene Einsatzkräfte fanden eine völlig unübersichtliche Situation vor. Der 54-Jährige lag auf dem Gehweg und wies diverse Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers auf. Polizeikräfte begannen umgehend mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und versorgten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des alarmierten Notarztwagens. Der Mann musste wenig später in einem Krankenhaus notoperiert werden.
Der 44-Jährige wies starke Kopfverletzungen auf, auch er musste von alarmierten Rettungskräften der Feuerwehr vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 18-Jährige hatte eine gebrochene Nase und musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Der 40-Jährige wies oberflächliche Schnittverletzungen auf, die vor Ort von Rettungskräften der Feuerwehr versorgt wurden. Beide Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder entlassen.
Nach Hinweisen von Zeugen fanden Einsatzkräfte in einem Gullischacht ein Messer, das sichergestellt wurde.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Neukölln bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. Die Polizei Berlin betreute gestern Nachmittag insgesamt vier Versammlungen in Kreuzberg und Neuköll...

  3. Unbekannte zündeten gestern Abend zwei Autos in Neukölln an.

  4. Mit Stich- und Schnittverletzungen kam gestern Abend ein Mann in Neukölln zur stationären Behandlung...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem schwer verletzten jungen Mann in Neuk...

  6. Bisher Unbekannte überfielen heute Morgen ein Juweliergeschäft in Neukölln.

  7. Die Besatzung eines Streifenwagens nahm heute früh in Neukölln nach kurzer Flucht einen Verdächtigen...

  8. In Neukölln ereigneten sich in der vergangenen Nacht kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle.

  9. In Neukölln wurde gestern Abend eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  10. In der vergangenen Nacht verletzte ein Mann in Neukölln zwei Polizisten.