Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Motorrad mit Polizeihubschrauber verfolgt

Reinickendorf/ Neukölln
Nr. 0523
Bei der Verfolgung eines zu schnell fahrenden Motorrads unterstützte in der vergangenen Nacht der Polizeihubschrauber. Der Besatzung einer Zivilstreife des Polizeiabschnitts 11 fiel der Kradfahrer zunächst in Reinickendorf auf, als dieser gegen 23.40 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Stadtautobahn in Richtung Neukölln befuhr. Aufgrund des hohen Tempos wurde zunächst der Polizeihubschrauber hinzugezogen. Während der Verfolgung, die von alarmierten Einheiten der Autobahnpolizei unterstützt wurde, beschleunigte das Krad weiterhin und überholte beidseitig andere Verkehrsteilnehmende. Letztlich verließ der Fahrer die Autobahn an der Stubenrauchstraße in Rudow und fuhr zum Beizerweg, wo die Besatzung des Helikopters das Abstellen des Krads beobachtete und die Einsatzkräfte am Boden heranführte. Diese nahmen den 24-Jährigen vorläufig fest und beschlagnahmten seinen Führerschein sowie dessen Maschine, um ein Gutachten erstellen zu lassen, da der junge Mann angab, sein Motorrad verfüge wegen eines Defekts nicht über die volle Leistung und könne gar nicht so schnell fahren. Er muss sich nun wegen der Ermittlungen zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 48 nahmen gestern Abend in Rudow zwei mutmaßliche Einbrecher fest.

  2. Wegen des Verdachts einer schweren Brandstiftung in Rudow hat ein Brandkommissariat des Landeskrimin...

  3. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Rudow alarmiert.

  4. In einem Mietshaus für Geflüchtete in Rudow kam es gestern Mittag zu einem Brand.

  5. Ein mutmaßlicher Taschendieb suchte sich gestern Nachmittag in Rudow einen offensichtlich mobilitäts...

  6. In Rudow versuchten in der vergangenen Nacht zwei Personen ein Fahrzeug in Brand zu setzen.

  7. Derzeit unbekannt sind zwei Männer, die gestern Nachmittag bei einem Überfall die Mitarbeiterin eine...

  8. Gestern Abend wurde die Polizei zu einer Körperverletzung nach Rudow gerufen.

  9. Zwei Männer haben gestern Abend eine Tankstelle in Rudow überfallen.

  10. Um einen mutmaßlichen Sexualstraftäter identifizieren zu können, veröffentlicht die Polizei Berlin e...