Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mehrere Gegenstände auf Fahrzeuge geworfen - zwei Festnahmen

Nr. 0394
Wegen besonders schweren Landfriedensbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr müssen sich ein 21 und ein 25 Jahre alter Mann verantworten, die in der vergangenen Nacht in Neukölln an der Beschädigung zweier Pkw beteiligt gewesen sein sollen. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand und Aussagen mehrerer Zeugen und einer Zeugin wurden gegen 0.30 Uhr an der Ecke Michael-Bohnen-Ring / Sonnenallee aus einer Gruppe von 15 bis 20 Personen heraus verschiedene Gegenstände auf vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen bzw. mit diesen Gegenständen auf die Fahrzeuge eingeschlagen. Darunter sollen Verkehrszeichen, Äste und Steine gewesen sein. Durch die Angriffe wurden ein Audi und ein Toyota beschädigt. Verletzt wurde niemand. Bei Eintreffen der zum Tatort alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 54 flüchteten die Teilnehmer der Gruppe in Richtung Peter-Anders-Straße. Vor Ort konnten unter anderem ein Baseballschläger und ein Paddel als mutmaßliche Tatmittel sichergestellt werden. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung nahmen die Polizistinnen und Polizisten kurz darauf einen 21- und einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest. Beide kamen in einen Polizeigewahrsam, aus dem sie nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen wurden. Der 25-Jährige erhielt außerdem eine Anzeige, weil er im Rahmen seiner Befragung einen Polizisten beleidigt haben soll. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Der Gesuchte wurde nach Hinweisen aus der Bevölkerung ermittelt.

  2. Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte einen Jugendlichen nach einem gemeinschaftlichen Raub in N...

  3. Im Zusammenhang mit den antiisraelischen Vorfällen der vergangenen Tage war die Polizei auch gestern...

  4. Nach dem Angriff auf den Staat Israel durch die Hamas kam es gestern in Neukölln aufgrund israelfein...

  5. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf einer Straße...

  6. Unbekannte griffen gestern Abend Einsatzkräfte der Feuerwehr in Neukölln an.

  7. Unbekannte griffen gestern Abend Einsatzkräfte der Feuerwehr in Neukölln an.

  8. In Neukölln brannte heute früh ein Auto.

  9. In der vergangenen Nacht alarmierten Zeugen die Polizei zu einem offenstehenden Auto nach Neukölln.

  10. Ein Polizist außer Dienst verursachte in der vergangenen Nacht einen Verkehrsunfall in Neukölln, bei...