Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Kleinkind bei Wohnungsbrand gestorben

Nr. 0092
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Wesenberger Ring in Britz ist gestern Abend ein Kleinkind ums Leben gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hörte eine Nachbarin gegen 21.10 Uhr einen ausgelösten Brandmelder in einer Wohnung und rief die Feuerwehr. Im Rahmen der Löscharbeiten fanden die Brandbekämpfer einen leblosen, zweijährigen Jungen, der trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Ort verstarb. Dem 35-jährigen Vater des Kindes war es noch gelungen, seinen weiteren, fünf Jahre alten Sohn sowie sich selbst aus der Wohnung zu retten. Der Vater wurde mit Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fünfjährige kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht verletzt. Das Wohnhaus musste für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. Sie dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Britz schwerste Beinverletzungen.

  2. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in Britz gesprengt.

  3. In Britz sollen drei unbekannte Jugendliche oder junge Männer gestern Abend einen wohnungslosen Mann...

  4. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer größeren Auseinandersetzung in Neukölln gerufen.

  5. Beamte der Brennpunktstreife nahmen in der vergangenen Nacht in Neukölln einen Graffitisprayer auf f...

  6. Einer Passantin wurde gestern Abend in Neukölln das Mobiltelefon gestohlen.

  7. Zivilkräfte fanden gestern Nachmittag mutmaßliche Drogen in einem Auto sowie in einer Wohnung in Neu...

  8. Polizisten nahmen gestern Mittag einen mutmaßlichen Nationalsozialisten in Neukölln fest.

  9. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte in Neukölln einen Mann fest, der unter anderem mehrere Wände besc...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Morgen gegen 7 Uhr vollstreckten Er...