Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Flammen greifen auf Wohnhaus über

Nr. 0911
In einem Mietshaus für Geflüchtete in Rudow kam es gestern Mittag zu einem Brand. Gegen 13.10 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Straße Alt-Rudow in Flammen stehenden Sperrmüll am Haus und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer breitete sich auf den Dachstuhl des zweigeschossigen Wohnhauses aus und wurde von den Brandbekämpfern gelöscht. Die im Gebäude befindlichen 25 Personen hatten das Haus teils selbstständig verlassen, andere wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr evakuiert. Nach einer Untersuchung der Anwohnenden durch einen Rettungssanitäter wurden diese unverletzt in Notunterkünfte gebracht, da das Haus zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar war. Während der Löscharbeiten waren der Brandort sowie die angrenzenden Straßen von 13.30 Uhr bis 23 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren vorsätzlichen Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein mutmaßlicher Taschendieb suchte sich gestern Nachmittag in Rudow einen offensichtlich mobilitäts...

  2. Derzeit unbekannt sind zwei Männer, die gestern Nachmittag bei einem Überfall die Mitarbeiterin eine...

  3. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Rudow alarmiert.

  4. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde, kam es gestern Nachmittag in Rudow.

  5. Gestern Abend wurde die Polizei zu einer Körperverletzung nach Rudow gerufen.

  6. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 48 nahmen gestern Abend in Rudow zwei mutmaßliche Einbrecher fest.

  7. In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einer Kirchengemeinde nach Rudow alarmiert.

  8. Reinickendorf/ Neukölln Bei der Verfolgung eines zu schnell fahrenden Motorrads unterstützte in der ...

  9. Eine bisher unbekannte Frau soll gestern Nachmittag in Rudow einen Jungen beleidigt und getreten haben.

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann fest, der zuvor im...