Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Diebstählen aus Autos

Nr. 2391
Einsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Britz fest, der im Verdacht steht, mehrere Autos aufgebrochen zu haben. Den bisherigen Ermittlungen nach beobachtete ein Zeuge den 37-Jährigen gegen 16 Uhr dabei, wie dieser in der Franz-Körner-Straße einen dort geparkten Mercedes durchsuchte und dabei einen Hammer in der Hand hielt. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei. Die eintreffenden Kräfte nahmen den Tatverdächtigen fest, der zuvor versucht haben soll, vom Tatort zu fliehen und bis dato von dem Zeugen festgehalten worden war. Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen fanden die Einsatzkräfte Gegenstände, die mutmaßlich aus vorherigen Taten stammen und ein Messer. Im Nahbereich konnten zwei weitere aufgebrochene Autos festgestellt werden. Der Tatverdächtige wurde in ein Gewahrsam gebracht. Die Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion 4 prüfen nun, ob die Voraussetzungen für den Erlass eines Haftbefehls vorliegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine Mitarbeiterin rief heute Vormittag die Polizei zu einem Parteibüro in Britz.

  2. Ein Polizist außer Dienst wurde gestern Mittag in Britz auf den Fahrer eines Skoda aufmerksam.

  3. Einsatzkräfte beschlagnahmten gestern Abend zwei Fahrzeuge, die in Neukölln mit Blau- und Rotlicht u...

  4. Gestern Nachmittag wurden Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 55 zu einer Kindertagesstätte im Ortst...

  5. Gestern Nachmittag überfielen zwei Unbekannte in Britz einen Paketzusteller.

  6. Auf seinen Führerschein verzichten muss nun ein Lkw-Fahrer, der im Verdacht steht, heute früh auf de...

  7. Zwei Männer sollen sich gestern Abend in Neukölln verabredet haben, um einen Streit auszutragen.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Britz erlitt ein 81-Jähriger gestern Abend lebensbedrohliche Verletzungen.

  9. Zu einem schweren Verkehrsunfall in Neukölln, bei dem der Verursacher geflüchtet ist, suchen die Erm...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Britz erlitt gestern Nachmittag ein Radfahrer schwere Verletzungen.