Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Diebstahl von Katalysatoren

Nr. 0171
Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 nahmen in der vergangenen Nacht in Neukölln zwei mutmaßliche Diebe fest. Nach bisherigen Erkenntnissen beobachtete ein Anwohner gegen 2 Uhr, wie ein Unbekannter in der Thomasstraße ein Auto mit einem Wagenheber aufgebockt haben soll und alarmierte die Polizei. Als Einsatzkräfte des Abschnitts 55 am Einsatzort eintrafen, flüchteten von dem Mitsubishi zwei Männer. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Polizistinnen und Polizisten die beiden 34 und 46 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen. Die Beamten fanden in der Jackentasche des 34-Jährigen einen Fahrzeugschlüssel zu einem Volvo, in welchem nach Einholung eines Durchsuchungsbeschlusses ein bereits abgetrennter Katalysator eines unbekannten Fahrzeuges aufgefunden wurde. Dieser, sowie die am Tatort zurückgelassenen Tatwerkzeuge wurden beschlagnahmt. Der Katalysator des Mitsubishi befand sich noch am Fahrzeug. Die Diebe hatten jedoch bereits angefangen, diesen abzutrennen, wobei sie von den Einsatzkräften unterbrochen wurden. Beide Tatverdächtigen wurden für erkennungsdienstliche Maßnahmen einem Polizeigewahrsam und dort dem zuständigen Abschnittskommissariat der Polizeidirektion 5 überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Neukölln brannte gestern Abend ein Fahrzeug.

  2. Eine Zeugin bemerkte in der vergangenen Nacht in Buckow zwei brennende Fahrzeuge und alarmierte Feue...

  3. Gestern Abend erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Buckow schwere Verletzungen.

  4. In Buckow erfasste ein Autofahrer gestern Abend eine ältere Dame.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 48 haben gestern Abend eine private Feier in einem Einfamilienha...

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Neukölln/Friedrichshain-Kreuzberg Umfangrei...

  7. Seit heute früh waren in der Spitze mehr als 70 Einsatzkräfte der Polizei Berlin bei der Vollstrecku...

  8. Gestern Abend wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Gropiusstadt schwer verletzt.

  9. Gestern Abend kam es zu einer Konfrontation von mehr als zehn mehrheitlich unbekannt gebliebenen Per...

  10. Gestern Abend kam es in Gropiusstadt in einer Wohnung zu einer ungewollten Schussabgabe durch einen ...