Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fahrzeuge bei Schlägerei zerstört

Nr. 0395
Unbekannte haben an der Ecke Okerstraße / Hermannstraße in Neukölln in der vergangenen Nacht zwei Pkw und einen E-Scooter beschädigt. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 wurden gegen 23 Uhr zum Tatort alarmiert, nachdem Zeugen dort kurz zuvor eine Schlägerei zwischen zwei größeren Personengruppen beobachtet hatten. Nach bisherigem Sachstand sollen die beiden mit Schlägern, Macheten und Pfefferspray bewaffneten Gruppen, von denen eine in zwei Autos angefahren gekommen sein soll, unvermittelt aufeinander losgegangen seien. Dabei wurden bei einem der beiden Fahrzeuge, einem VW Golf Kombi, alle Scheiben bis auf die auf der Beifahrerseite zerstört sowie die Seitenspiegel abgetreten. Außerdem wurde im Laufe der Auseinandersetzung ein E-Scooter auf den Golf geworfen. Bei einem dahinter geparkten VW Touran entstand ein Schaden an der Frontscheibe. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich die randalierenden Personen nicht mehr am Tatort. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten die Einsatzkräfte einen 19-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. In dem beschädigten Golf wurden unter anderem eine Machete und eine Axt gefunden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen besonders schweren Landfriedensbruchs führt die Kriminalpolizei der Direktion 5.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung eines Videos und Fotos aus einer Überwachungskamera bittet ein Brandkommiss...

  2. Aus einer Gruppe von mindestens zehn Personen heraus, wurde ein Heranwachsender gestern Nachmittag i...

  3. Gestern Nachmittag besetzten mehrere Personen eine Wohnung in Neukölln.

  4. Gestern Nachmittag ging der Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Neukölln ein mutmaßliches sogenan...

  5. Gestern Abend wurde die Polizei von einem bislang unbekannt gebliebenen Anrufer nach Neukölln alarmi...

  6. In der vergangenen Nacht schoss ein Heranwachsender in Neukölln während eines Streites auf einen Jug...

  7. Gestern Abend kam es in Neukölln zu Streitigkeiten mit wechselseitiger Körperverletzung und Beleidig...

  8. Ein bislang unbekannter Mann hat gestern Abend in Neukölln eine Transfrau angegriffen und verletzt.

  9. In Neukölln überfiel in der vergangenen Nacht ein bisher unbekannter Mann die Angestellte eines Spät...

  10. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um ...