Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Erst nach Zigarette gefragt, dann ausgeraubt

Nr. 0601
In Neukölln hat ein Unbekannter in der vergangenen Nacht einen 29-Jährigen beraubt. Dem Vernehmen nach hatte der Unbekannte zunächst gegen 22.25 Uhr den später Beraubten auf der Silbersteinstraße nach einer Zigarette gefragt und diese auch bekommen. Bei einem nachfolgenden durch den Unbekannten provozierten Streit, wurde der zuvor nach der Zigarette Befragte mit einem Schneidwerkzeug am Kopf und am Bauch verletzt. Dabei soll der Angreifer das Portemonnaie des Attackierten aus einer Hosentasche geraubt haben. Anschließend entkam der mutmaßliche Räuber in unbekannte Richtung. Für die oberflächlichen Verletzungen wollte der 29-Jährige keine ärztliche Versorgung. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizei und Feuerwehr wurden gestern Abend zu einem Mehrfamilienhaus in Neukölln alarmiert.

  2. Mit Pyrotechnik wurden vergangene Nacht in Kreuzberg und Neukölln Einsatzkräfte angegriffen.

  3. Die Aufmerksamkeit eines Passanten mündete heute Vormittag in einer Festnahme eines mutmaßlichen Ein...

  4. Mit Pyrotechnik wurden vergangene Nacht in Kreuzberg und Neukölln Einsatzkräfte angegriffen.

  5. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 5 (City) führen seit heute Vormittag mit Unterstützung von Polizi...

  6. Beim Zusammenstoß mit einer 25-jährigen Autofahrerin wurde in der vergangenen Nacht der Fahrer eines...

  7. Im Fall einer gefährlichen Körperverletzung mit Messer bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 (C...

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Neukölln ist ein Radfahrer verletzt worden.

  9. Gestern früh verstarb ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Neukölln.

  10. Wegen mehrerer rassistischer Beleidigungen wurde gestern in Neukölln ein 53 Jahre alter Mann durch E...