Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Drei Festnahmen nach Diebstahl aus Transporter

Nr. 0709
Im U-Bahnhof Zwickauer Damm in Gropiusstadt nahmen Polizeikräfte gestern Nachmittag gegen 16 Uhr einen Jugendlichen und zwei Männer im Alter von 17, 19 und 24 Jahren fest. Sie werden verdächtigt, kurz zuvor aus einem vor dem U-Bahnhof abgestellten Mercedes-Benz-Transporter ein Handy und ein Portemonnaie entwendet zu haben. Beim Einbruch in den Transporter vor dem U-Bahnhof Zwickauer Damm wurden sie von einer Zeugin beobachtet. Die drei Verdächtigen konnten durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen in einer im Bahnhof gestoppten U-Bahn festgenommen werden. Ein Polizist hatte den Lokführer zum Anhalten des Zuges aufgefordert, mit dem die flüchtigen Tatverdächtigen offenbar davonfahren wollten. In einem der Waggons konnte, nach Befragungen der mutmaßlichen Diebe, das Handy durch einen Bahnmitarbeiter gefunden und sichergestellt werden. Das entwendete Portemonnaie hatten die Einsatzkräfte zuvor ohne Geld in einem Papierkorb gefunden. Das Geld hatte der 24-Jährige in einem seiner Schuhe versteckt, wie sich bei den Durchsuchungen herausstellte. Die Tatverdächtigen kamen in einen Polizeigewahrsam, wo sie erkennungsdienstlich behandelt und der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) überstellt wurden. Sie leitet die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aus Kraftfahrzeugen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag verletzen sich zwei Insassen eines Autos nach einem Verkehrsunfall in Rudow leicht.

  2. Zwei Männer haben gestern Abend eine Tankstelle in Rudow überfallen.

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin er...

  4. In Gropiusstadt hat heute früh ein randalierender Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst, an welchem au...

  5. In Gropiusstadt überfielen gestern Abend zwei Unbekannte den Angestellten einer Tankstelle.

  6. Zwei der Beschreibung nach junge Männer überfielen gestern Abend den Angestellten einer Tankstelle i...

  7. In Rudow stieß gestern Nachmittag ein Fahrzeug frontal mit einem BVG -Bus zusammen.

  8. Bei einem Wendemanöver kam es gestern Nachmittag in Rudow zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus.

  9. In einem Mietshaus für Geflüchtete in Rudow kam es gestern Mittag zu einem Brand.

  10. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde, kam es gestern Nachmittag in Rudow.