Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Burak Bektas Gedenktafel mit Farbe übergossen und beschädigt

Nr. 0165
Unbekannte haben die Burak Bektas Gedenktafel in Buckow mit weißer Farbe übergossen und beschädigt. Eine 64-jährige Mitarbeiterin des Berliner Projekts „Opferberatung und Bildung gegen Rechtsextremismus und Rassismus“ verständigte gestern gegen 16.20 Uhr die Polizei zu der beschädigten Gedenktafel in den Möwen- Ecke Laubsängerweg. Dort hatten Unbekannte die Skulptur „Algorithmus für Burak und ähnliche Fälle“ mit weißer Farbe übergossen. In unmittelbarer Nähe fanden Einsatzkräfte einen Farbeimer mit Restfarbe sowie Einweghandschuhe, die als Beweismittel sichergestellt wurden. Der Polizeiliche Staatsschutz führt die Ermittlungen zu der begangenen Sachbeschädigung. Eine Spurenuntersuchung an den sichergestellten Beweismitteln dauert an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend endete in Britz die Fahrt eines Pkw-Fahrers mit überhöhter Geschwindigkeit mit einem U...

  2. Bisher Unbekannte überfielen gestern Nachmittag in Britz den Fahrer eines Geldtransporters.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Britz wurde gestern Vormittag ein Fußgänger schwer verletzt.

  4. Neukölln / Charlottenburg-Wilmersdorf Gestern Abend und in der vergangenen Nacht brannten zwei Fahr...

  5. Alkoholisiert und bei Rot fuhr in der vergangenen Nacht ein Mann in Britz.

  6. Gestern Abend erlitt ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Britz schwere Verletzungen.

  7. Gestern Abend erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Britz schwerste Beinverletzungen.

  8. Bei einem Brand in einer Kleingartenanlage in Britz wurde gestern Nachmittag eine Laube erheblich be...

  9. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Wesenberger Ring in Britz ist gestern Abend ein Kleinki...

  10. In Britz wurde gestern Abend ein Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.